Welche Grafikkarten sind demnächst zu erwarten?

partitionist

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte mir mein PC zusammenbauen, nur ich weiß noch nicht ob ich die aktuellen Grafikkarten nehmen soll oder auf neue Produkte warten soll ?
 
Entweder Du möchtest richtig Geld ausgeben für die Nvidia 9x Serie (angeblich noch dieses Jahr) oder greif zu aktuellen Karten. Sorry, dass man da nicht differenzierter rangehen kann, aber so ist es halt. Neues für teuer Geld oder aktuelle Kost.

Tatsache ist, dass es letztlich nie den Zeitpunkt gibt, zuzugreifen. Preise werden immer fallen, es wird immer im Laufe der nächsten Monate etwas Besseres geben.

mfg chmee
 
Nagut dann werde ich wohl eine 8800 GTS besorgen, nun stellt sich die Frage wieviel Speicher, laut den Anforderungen für Crysis sind 640MB emfpohlen. Gibt es Unterschiede bei der Taktung ?
 
Da es ja um Crysis zu gehen scheint, hier ein kurzes Fazit von mir nachdem ich die Single Player Demo gespielt hab.

System: E6600 mit 2GB DDR2 und Ati Radeon X1950 Pro (512 MB)

Das Spiel lief unter XP 32 Bit fließend auf 1280 * 1024 mit hohen Details und ohne AA. Mit AA hab ich es nicht mehr ausprobiert, da ich vom Spiel enttäuscht bin und es schon wieder gelöscht hab. Ich hab es abwechselnd zu Far Cry gespielt und, naja, Evolution statt Revolution.

Mit einer 8800 GTS und vergleichbaren Prozessor sollte das Spiel absolut fließend laufen, leider berichten andere Benutzer von einigen Problemen unter Vista und Direct X10. Ist halt leider noch in den Kinderschuhen.
 
Da es ja um Crysis zu gehen scheint, hier ein kurzes Fazit von mir nachdem ich die Single Player Demo gespielt hab.

System: E6600 mit 2GB DDR2 und Ati Radeon X1950 Pro (512 MB)

Das Spiel lief unter XP 32 Bit fließend auf 1280 * 1024 mit hohen Details und ohne AA. Mit AA hab ich es nicht mehr ausprobiert, da ich vom Spiel enttäuscht bin und es schon wieder gelöscht hab. Ich hab es abwechselnd zu Far Cry gespielt und, naja, Evolution statt Revolution.

Mit einer 8800 GTS und vergleichbaren Prozessor sollte das Spiel absolut fließend laufen, leider berichten andere Benutzer von einigen Problemen unter Vista und Direct X10. Ist halt leider noch in den Kinderschuhen.

Hmm, mein Pc ist zu schwach für Crysis. Als ich es auf der GC gezoggt hab, fand ich zwar die Grafik und die Physik sehr cool, aber das Gameplay....Hat mir (wie schon bei Far Cry) nicht wirklich zugesagt.

Naja, dann warte ich weiter auf UT3 und Left 4 Dead. UT3 frisst ja nichtmal soviel Hardware (und das hat mir sehr viel Spass gemacht auf der GC). Um nicht komplett offtopic zu sein: UT soll schon unter einer NVIDIA 6200+ oder einer ATI Radeon 9600+ laufen. Empfohlen wird allerdings eine 7800 GTX.
 
Zurück