Welche Font Software verwaltung?

Meccan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte Fragen mit welcher Font Manage Software ihr arbeitet
und Erfahrungen damit gemacht habt

Ich habe nun eine vielzahl an Schriften und möchte die nicht alle Aktiviert
in den Windwos/Font ordner haben!

Danke für eure Antworten!

MFG Meccan
 
Hab mir von Suite Case mal die Demo angesehen!
Aber leider gibt es bei dieser Software ein Nachteil.
Sie kann ein paar Schriften nicht anzeigen und manche wenige
Schriften (Symbole) werden nicht richtig ausgegeben

Aber sonst ist die Software echt übersichtlich und einfach

ICh warte einfach noch ab was noch so für Antworten kommen

Aber schonmal danke Arne

MFG Meccan
 
hi,

wie gesagt, suitcase ist eigentlich ganz gut, aber seit ich quark 6.5 drauf habe, macht es mir auch probleme.
du kannst vielleicht noch ATM deluxe ausprobieren. damit kenn ich mich nicht besonders aus, aber es soll auch ganz okay sein.

sonst weiß ich auch nicht...
 
..arbeite mit ATM und Suitcase!

Winner: SUITCASE!

..Schriften die nicht richtig angezeigt werden sind oft fehlerhaft oder unvollständig (fehlende Metrik, etc.)

Ansonsten kann ich dir Suitcase nur wärmstens empfehlen!
 
Tach zusammen,

kennt einer von Euch "the font thing" ?
Müsste doch auch in die Richtung gehen. (Freeware aber englisch)
Ich hab das Prog mal runtergeladen, aber noch nicht ausführlich getestet, da es mir beim
ersten Veresuch zu langsam war.
Link kann ich sicher noch mal auskramen, müsste aber unter den google-topten-Ergebnisen bei einer Suche stehn.
Wenn einer weiß wie man es schneller macht wäre ich auch für einen Tipp dankbar...

MfG
Frank aus Franken
 
Ich nutze auf Arbeit auch ATM deluxe.
Finde ich auch ganz praktisch, gerade wegen den Schriftgruppen-Ordner, die man anlegen kann und auch schnell aktivieren/deaktivieren kann.
Mich nervt aber dass ich zur Vorschau einer Schrift immer ein extra Fenster öffnen und dann wieder schließen muss.
Oder gibt es da einen Trick, hinter den ich noch nicht gekommen bin?
Jedenfalls nutze ich zusätzlich Bitstream Font Navigator, das war beim Corel mit dabei.
Da brauch man keine extra Vorschau-Fenster. Wenn man eine Schrift sucht, scrollt man einfach die Liste runter und sieht sofort den Beispieltext.
Schriftgruppen müssten sich auch anlegen lassen, aber ich bin da noch nicht so tief in die Materie eingestiegen.
Was ist nun das besondere an Suitcase?
Würde mich mal interessieren, vielleicht brauch ich dann keine zwei Programme mehr zusammen nutzen? Kann mich bitte jemand aufklären?

Schönen Dank schon mal ...
 
.. zur Font-Vorschau kann ich ansonsten auch den Typographen empfehlen.

Nettes, günstiges Tool mit vielen Extras, die einem die tägliche Arbeit erleichtern! :)
 
Ja, nutze auch den Typografen.
ATM Deluxe wird ja nicht mehr weiterentwickelt, von dem her, schätze ich, eher schwer legal ranzukommen.
Suitcase is bestimmt auch teurer als der Typograf.

Im Grunde is der Typograf ja schon okay, aber die Verwaltung ist nicht auf den ersten Blick durchschaubar, finde ich.

Ansonsten okay wenn du etwas für Win suchst.

Gruß,

Micha
 

Neue Beiträge

Zurück