Welche Fachzeitschrift liest ihr?

Trbk85

Mitglied
Hey Leute wollte mal wissen welche Fachzeitschriften ihr so liest, und welche die beste ist. Ich möchte auch gerne ein Abo für eine Fachzeitschrift bestellen allerdings weiss ich nicht für welche Fachzeitschrift ich mich entscheiden soll. Ich studiere Informations und Kommunikationstechnik. Vieleicht könnt ihr mir welche empfehlen.
 
Hey Danke für den Tipp kann ich mir von der Zeitschrift auch ein Abo bestellen und wie lautet die Homepage von der Fachzeitschrift? Kann man sich eine Leseprobe als PDF runterladen?

@ Maik danke für den Link:)

@Raubkopierer

Habe mir gerade die Inhalte der neusten Ausgabe durchgelesen klingt recht interresant, leider gibt es keine Leseprobe dort. Ich habe eben gesehen das die auch eine Fachzeitschrift names CT haben, was kannst du so über der ct berichten?
 
Die c't ist die einzig wahre und lesbare PC-Populärzeitschrift. Nicht ganz so intensiv wie ix, dennoch mit Abstand besser als jede andere Zeitschrift, die den kompletten IT-Bereich abdeckt.

mfg chmee
 
Ja ... die c't ist die einzige Populärzeitschrift, die noch einigermaßen lesbar ist. Sie hat allerdings in den letzten Augen stark verloren wodurch ich mich zumeist im Internet informiere was neue Software anbelangt und ansonsten halt die ix die sich an ein eher professionelles Publikum richtet. Ich weiß allerdings nicht wie bei dir der Bedarf nach "10 Tips wie sie Windows schneller machen" und "die Tücken von Windows 7 3 Monate vor Fertigstellung" steht.
 
Ja ... die c't ist die einzige Populärzeitschrift, die noch einigermaßen lesbar ist. Sie hat allerdings in den letzten Augen stark verloren wodurch ich mich zumeist im Internet informiere was neue Software anbelangt und ansonsten halt die ix die sich an ein eher professionelles Publikum richtet. Ich weiß allerdings nicht wie bei dir der Bedarf nach "10 Tips wie sie Windows schneller machen" und "die Tücken von Windows 7 3 Monate vor Fertigstellung" steht.

"10 Tips wie sie Windows schneller machen" und "die Tücken von Windows 7 3 Monate vor Fertigstellung" Ne ne darauf kann ich getrost verzichten :D Wo hast du das denn gefunden? Erinnert mich stark an der ComputerBlöd Zeitschrift.:p
 
Das ganze war etwas überzeichnet und spiegelt relativ gut den momentanen Zeitschriftenmarkt wieder von dem sich die c't zum Glück noch ein gutes Stück unterscheidet. An deiner Stelle würde ich es erstmal mit kostenlosen Probeabos der c't und der ix versuchen. Der Verlag ist ja der selbe und es kommt halt drauf an was dich mehr interessiert.
 

Neue Beiträge

Zurück