Welche Einstellungen zum capturen `?

zivieins

Grünschnabel
Hi,

ich versuche seit Stunden die richtigen Capture Einstellungen bei Premiere 6.0 oder Media Studio 5.0 von Ulead zu finden. Ich möchte doch nur, dass das aufgenommene Bild anständig angepasst wird, und dass ich hinterher mit dem aufgenommenen AVI in Premiere arbeiten kann...aber egal was ich einstelle...das Video wird meistens sehr ordentlich...aber wenn ichs bei Premiere importiere gibts die komischsten Ergebnisse...

kann mir jemand helfen ?

Basti
 
bei komischen ergebnissen muß man einfach schnell do unkomisch(); eingeben. das ist wie ein cheat bei einem spiel, premiere weiß dann schon was zu tun ist, genau wie wir übrigens, die wir jedes einzelne "komische ergebnissen" genau kennen. gib mir mal deine email ich schick dir dann das 2gb-textfile. ;)

also langer rede kurzer sinn:

if (isset($problembeschreibung)) {
echo "$lösung";
}
else {
echo "$random_stupid_answer";
}

*löl*

mfg el
 
Ich will mal nachsichtig sein, denn Du bist hier neu!
Hast Du es den schon mal mit Suchen "Capture" probiert?
Ausserdem wäre es vorteilhaft, wie Du das capturing machst! TV-Karte, Firewire etc.

Also eines sollte man wissen!

Premiere arbeitet mit DV-Typ 2
Ulead Mediastudio mit DV-Typ 1
 
Hallo,

zweiter Versuch :

ich versuche nun schon seit 2 Tagen mit meiner Canon MV500 Bildmaterial zu capturen (FireWire), das ich später in Adobe Premiere weiterbearbeiten will. Als Capture Programme habe ich bereits Premiere selbst versucht (Beim Capturen mit DivX Codec, kann der Film in der Vorschau nicht gerendert werden, und bei allen anderen Kompressoren und Einstellungen kriege ich einen fertigen Film, der sich zwar von allen Playern ploblemlos abspielen lässt, aber nach dem Import in Premiere nur noch aus Standbildern besteht (1Bild/2Sek, ohne Ton). Weiterhin habe ich das Ulead Media Studio 5.0 verwendet (Lag der Firewire Karte zum Capturen bei) Aber auch beim capturen in DV Typ 2 (eigentlich Premiere kompatibel) das selbe schlechte STandbildergebnis. Mit dem ScenalyzerLIVE habe ich auch keine Premiere tauglichen AVIs aufnehmen können. Ich möchte beim capturen lediglich eine hochqualitative AVI Datei erzeugen, die später problemlos von Premiere erkannt und verarbeitet werden können....was mache ich falsch ?

Danke im Voraus

Zivi...
 
Ok...im DV Format kann ich aufnehmen...aber der Export dauert bei Premiere dann bei knapp 44 Sek Material 22 Min (XP2000+ 512 RAM...) und das Bild enthält bei Bewegungen minimal sichtbare horiontale Streifen...weder mit AE noch mit Premiere krieg ichs ordentlich gerendert. VirtualDub kann die Datei nichtmal öffnen.

Ideen ?
 
Es gibt einen kleinen Trick, damit Du DV-Material auch mit VirtualDub öffnen kannst.

1. Du installierst den freien DV-Codec von Panasonic (dann musst Du aber Dein Material konvertieren)
oder
2. Du lädst Dir den Mainconcept DV-Codec (Demoversion) herunter. Damit kannst Du ohne dass Du den Codec kaufen musst oder sonst irgendeine Einschränkung DV-Material in VirtualDub lesen. Die Demoversion macht nur beim Schreiben einen "Werbestempel" oben links Bild. Aber Du konvertierst ja mit DivX.

Welche DivX Version verwendest Du denn? Bei der 5.01 hatte ich auch noch die horizontalen Streifen.

Noch was zu Premiere. Hast Du zufälligerweise "Projekt neu komprimieren" in den Exporteinstellungen angegeben? Dann ist es möglich, dass das Rendern extrem lange braucht!
 
das "standbildproblem hatte ich auch schonmal mit einem canon camcorder:

folgendes ist wichtig wenn du capturen willst.
zunächst bei neu "pal 48khz" und "16:9 oder 4:3" auswählen.
dann ist der richtige codec fürs capturen schon eingestellt.
wenn du device control richtig eingestellt hast und capture movie auswählst, setzt du dort den "in"- und den "out"-point. die genauen zeiten kannst du dir unter der zweiten registerkarte in diesem fenster anschaun. dann kannst du mal testweise auf capture in/out klicken. wenn das nicht geht oder nur müll liefert, mußt du die camera manuell kurz vor den "in-point" spulen. wenn du jetzt nocheinmal auf capture in/out klickst, sollte das band der camera anlaufen und premier im richtigen codec (dv-pal) capturen.

mfg el
 
Zurück