Welche Digicam?

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich trage mich grade mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten eine Digitalkamera zu beschaffen. Ich geb allerdings ehrlich zu, dass ich von der Materie absolut null Ahnung hab. Also hab ich mir bei Digitalkamera.de einfach mal alle Knipser der richtigen Preisklasse (max. 250 ?) anzeigen lassen und mir dann die ausgesucht, die mich optisch am meisten angesprochen hat und am meisten Funktionen hatte.

Da mir aber bewusst ist, dass das nicht so ganz die optimale Methode ist um das richtige Teil zu finden, hab ich gedacht ich frag lieber bei euch nochmal nach ;)

Momentan hab ich die Canon Power Shot A60 im Auge. Ist die gut für jemanden, der eigentlich erstmal nur n bisschen in der Gegend rumknipsen will? Oder könnt ihr mir bei gleichem Geld ne bessere empfehlen?

Danke!
Avariel
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Genau :)
Die A60 ist einfach sehr gut und in dieser Preisklasse wohl die beste.

Aber vielleicht 50 Euro mehr ausgeben und die A70 holen, denn der Sprung von 2 Megapixel auf 3MP macht einen relativ großen Unterschied, viel größer, als etwa von 3 auf 4. Du kannst aus den Bildern auf Papier noch einiges mehr rausholen, z.B. Ausschnitte oder einfach größere Abzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Wo findest du die A70 für nur 50 Euro mehr?
Ich hab jetzt zwar die A60 bei Amazon für nur 200 Euro entdeckt, aber die A70 kostet schon wieder 320 Euro *hust*

\\edit: Kanns sein das die Boardsoftware keine Eurozeichen mag? Immer wenn ich die schreiben will kommen nach dem abschicken Fragezeichen bei raus, auch wenn beim schreiben Eurozeichen da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: