welche buecher ?

Teambeta

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich hab mich jetz mal in flash reingemacht hab mir auch 2 bücher bestellt
nämlich will ich mich in webdesign reintrainieren
hab heute mein erstes buch von Hillman Curtis bekommen und bin entäuscht über das buch
da lernt man rein garnix von webdesign,
koennt ihr mir bücher empfehlen ?
 
Hi,

1. Achte bitte etwas mehr auf Groß- und Kleinschreibung, danke!

2. Ich finde z.B. die mitgelieferte Dokumentation sehr umfangreich: Bevor ich mich durch Bücher wühle, würde ich erstmal die durcharbeiten.

Flash ist übrigens nicht gleich Webdesign, sondern eher eine Autoren- und Entwicklungsumgebung für Rich-Media-Inhalte. ;) ... Was willst Du im einzelnen realisieren?

Gruß
.
 
Oh ok, wusste nicht das Ich in Groß- und kleinschreibung schreiben muss ^^

Naja ich hatte eher gehofft, das ich sowas lerne wie diese Seite hier :
http://shocker.de/
Also das ich lerne Buttons so zu machen, oder lerne wie diese "beweglichen" Banner gemacht werden, o.ä.

hättest Du ne ahnung welches Buch ich mir kaufen soll ?
Ich bin eher so der Buch leser, da ich von Tutorials nichts halte und das Lesen von Büchern
auhc mehr Spaß macht :)
 
Hi,

wenn es um Bücher geht, bin ich der falsche Ansprechpartner (vielleicht können andere noch dazu Stellung nehmen) - mir hat in der Regel die mitgelieferte Referenz als Nachschlagewerk genügt. Ich habe mir allerdings sagen lassen, das z.B. die Werke der Kannengießers durchaus einen Blick wert sind. ;)

Stichwort Buttons und Menüs: Stöber doch einfach mal ein wenig hier im Forum (auch in den FAQ und in der Tutorials-Sektion); Du wirst viele Beispiele und Anleitungen finden, die Dir vielleicht weiterhelfen (Tipp: Suchfunktion z.B. nach Button oder Menü). Die Themen im Forum sind (vielleicht im Gegensatz zu Büchern) in sofern Praxisbezogen, als dass sie sich in vielen Fällen an konkreten Beispielen aus dem Netz orientieren (Stichwort: "wie wurde dieses und jenes realisiert?"). Aus Lehrbüchern wirst Du (was natürlich auch wichtig ist) eher die nötigen Grundlagen entnehmen können (was allerdings wie gesagt das Handbuch zum großen Teil auch leistet). :)

Gruß
.
 
Zurück