Welche Browser sollte man noch beachten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bmxvoodoo

Mitglied
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei, mich in die Beachtung der verschiedenen Browser einzufuchsen.
Nachdem ich einige Browserstatistiken gelesen habe, würde ich gerne wissen, welche Browser ihr empfehlt zu beachten.
Der Netscape 4.x beispielsweise wird kaum noch benutzt, und eine Vernachlässigung dieses Browsers würde das Erstellen wesentlich erleichtern.

Eine Browserstatistik für Deutschland besagt folgende Verteilung:

IE: 69,45%
Firefox: 22,58%
Netscape:3,77%
Andere:4,12%

Kommt das hin?

Danke für Antworten.

Gruß
 
Servus,

schau einfach ob es im IE und in einem Mozilla Browser ! Das ist alles!

cu thecamillo
 
Also müsste validierter Code nach W3C-DOM hinreichen oder?

Weil es Leute gibt, die Weichen für Opera und diverse andere Browser schreiben... :confused:
 
Wenn du zur Auszeichnung der Inhalte semantisches Markup benutzt, wird jeder Browser etwas semantisch Verwertbares erhalten. Der Inhalt ist das Entscheidende, nicht die Darstellung dessen.

Ob du dies nun jedoch für alle Browser oder nur für eine Auswahl formatieren willst, bleibt dir überlassen.

Du könntest beispielweise bestimmte CSS-Hacks, CSS-Filter oder serverseitige Algorithmen verwenden, um die Style Sheets vor gewissen Browsern zu „verstecken“, damit die Zugänglichkeit der Inhalte durch Fehlinterpretationen der Style Sheets oder ähnlichem nicht beschränkt wird.
 
Ich würde auf jeden Fall auf die kompatibilität mit Safari Wert legen.
Ist der Standartbrowser auf der MACplattform.
Verhält sich ähnlich wie Firefox
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück