Welche Browser ignorieren?

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo. :)

Ich stehe vor der Frage welche Browser ich in Zukunft bei der Gestaltung meiner Webseiten ignorieren sollte.

Es geht natürlich um den Internet Explorer. :rolleyes:

Bis heute habe ich selbst den IE6 noch berücksichtigt, aber langsam habe ich die Schnautze voll. Ein ganzes Wochenende habe ich verbraucht, um den IE6 die simpelsten "Techniken" beizubringen. Dafür ist meine Zeit zu Schade. Meine Kinder kennen mich bald nicht mehr... :rolleyes:

Wie macht ihr das? Einfach ignorieren?

Auf der einen Seite möchte ich natürlich soviele User wie Möglich glücklich machen. Aber auf der anderen Seite möchte ich meine Webseite modern gestalten (neue Techniken) und ehrlich gesagt Leute mit Steinzeit Browsern nicht auch noch Unterstützen.

http://www.woltlab.com/forum/index.php/BoardList/ (Ich bin dort kein Kunde)
http://www.woltlab.com/forum/index.php/Thread/216775-Anzeigefehler/

Die Supporten den IE nur noch ab der 9. Version! Übertrieben oder machen die das richtig?
 

hela

Premium-User
Bis heute habe ich selbst den IE6 noch berücksichtigt, ...
Hallo,
in Deutschland spielt der IE6 offensichtlich wirklich keine Rolle mehr, bestenfalls in China:
Auf der einen Seite möchte ich natürlich soviele User wie Möglich glücklich machen...
Kommt drauf an wo die glücklichen Nutzer deiner Seiten sitzen. Eine Statistik für die eigenen Seiten ist evtl. sinnvoll.
 

hela

Premium-User
Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Ich glaube, dass der IE8 noch eine Weile präsent sein wird.
Das liegt einfach daran, dass sich nicht jeder gleich von Windows XP verabschiedet (und sich womöglich einen neuen PC beschafft), auch wenn Microsoft den Support dafür inzwischen eingestellt hat.
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Alice

Für die Schweiz ähnlich wie hela sagt:
IE6, IE7 kannst du vergessen. IE8 bei Privatkunden eigentlich auch. Für Geschäftskunden ist der IE8 noch wichtig, da gibt es doch noch einige Grossunternehmen, die noch nicht umgestellt haben von XP auf ein neueres OS.

Viele Grüsse
Cromon
 

SpiceLab

ZENmechanic
Für Geschäftskunden ist der IE8 noch wichtig, da gibt es doch noch einige Grossunternehmen, die noch nicht umgestellt haben von XP auf ein neueres OS.
Was wohl nicht mehr all zu lang der Fall bleiben dürfte, nachdem der (Update-)Support für WinXP seit dem 8. April 2014 eingestellt ist, und die XP-Rechner nun im Netz einem vermehrten Sicherheitsrisiko ausgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den IE6 und IE7 nun von meiner Liste gestrichen. Geschäftliche Kunden habe ich zwar, hat aber mit meinem Projekt (ein Forum) nichts zu tun. Im Forum sind nur normale Leute unterwegs.

Ich danke für die ganzen Beiträge! :)