Welche Bildschirmauflösung für Website

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

joerg_roessel

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wie löse ich das Problem mit der Bildschirmauflösung?
D.h., wenn ich die Seite in 1024x786 gestalte und die sich jemand in 800x600 ansieht, dann sieht das ja zioemlich dürftig aus. Wie kann ich sowas am einfachsten und sinnvollsten lösen (ohne die Seite in Flash zu erstellen)?


Vielen Dank im vorraus

Gruß
Jörg
 
Du könntest a) zwei verschiedene Versionen machen => zu zeitaufwendig meiner Meinung nach!

b) die Seite so schreiben, dass sie sich der Auflösung anpasst => sieht dann häufiger ber bei 1024 x 768 sehr leer aus!

c) einfach 1024 x 768 nehmen, da rund 85-90% dese oder eine höhere Auflösung haben - die restlichen 10% sind sowieso nur selten im Internet!
 
Zusatz: Die Suche im Forum nach "Auflösung" ergibt über 120 Beiträge (und sicher auch einige im JS-Forum). Die würde ich zunächst einmal durchstöbern - es ist sicherlich der eine oder andere hilfreiche Ansatz darunter. ;)

Gruß

P.S.:
da rund 85-90% dese oder eine höhere Auflösung haben - die restlichen 10% sind sowieso nur selten im Internet!
das wage ich allerdings zu bezweifeln. Und: Vielleicht hat auch nicht jeder sein Browserfenster maximiert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück