Welche auflösung passt (OHNE scrollen) in ein 1024x768er IE fenster ?? :D

P

Psycho_Helly

welche auflösung muss ich da verwenden ??

1000x700 vielleicht?



:{}


thx im vorraus


cu

Helly
 
ich weiss es auch nicht genau, aber diese frage wurde hier schon einmal gestellt, probier doch mal die suchfunktion
 
hmm

ich weiß nicht was die frage soll?

die auflösung hat nix mit den maßen zu tun.

800x600 oder 1024x786 gibt die maße an.
96, 300, 600 dpi die bildtiefe.
d.h. wieviel farben und bildpunkte (dpi= dots per inch) dargestellt werden soll.

für monitor reichen 72 bzw 96 dpi
für print nimmt man meistens 300 dpi

cya
 
er will doch glaube ich nur wissen, wie die maximalmaße eines bildes z.B. sein können, damit in einem bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 in einem maximierten Browser Fenster keine Scrollbars auftreten. Nicht wie hoch die dpi sein sollen. Das wären laut Dreamweaver 955x600 pixel, aber irgendwie vertrau ich nicht ganz drauf. Korrigiert diese Werte doch bitte fals sie falsch sind
 
Du machst einfach nen Screenshot vom IE und fügst das Bild aus der zwischenablagen in Photoshop oder ein anderes Grafikprogramm ein.
Dann schneidest du das Fenster mit der Webseite aus und guckst welche Grösse das Bild hat.
 
auf jeden fall in der breite mit scrollbalken 1005 und ohne 1020 Pix.
die hoehe kann man nie genau sagen da man nicht bestimmen kann wie der user der sich die seite ansieht seinen browser konfiguriert hat.
da du ja schlecht wissen kannst ob er zb. grosse Browsericons eingestllt hat oder ob die linkliste aktiv ist und und und ...
aber so mit ca. 600 pix in der hoehe kommt man ganz gut hin..

cya flatzy
 
Zurück