weitergabe von javaapplikationen

S

spacephreak

Wie kann ich java apllikationen weitergeben.
Beispiel: Ich habe eine Datei text.java und text.class.
Nicht jeder jdk oder jbuilder etc. installiert. Wie kann eine Datei erstellen, die wie eine exe datei fungiert.
regards
spacephreak
 
M

Maximka

Hi spacephreak!

Also bin mir da nicht ganz sicher:confused:,
aber fuer Linux kann man so eine Exe machen,
fuer Windows habe ich nichts davon gehoert.
 
S

spacephreak

ich versuche in den nächsten tagen mal linux, aber jetzt brauche ich das für win98.
trotzdem danke.
 
U

UltraViolence

Hi ihr Beiden,

also falls es noch von Interesse ist, man kann keine .exe oder ähnliche, ausführbare Datei aus .java bzw. .class Dateien erzeugen, da diese Dateien eine VirtualMachine benötigen, welche den ByteStream aus der Class-Datei in MaschinenSprache übersetzt. Der Vorteil von Java liegt eben in dieser Portierbarkeit auf alle Plattformen, für die eine VirtualMachine entwickelt wurde. Würde man eine .exe erzeugen, wäre eben dieser Vorteil hinüber.

Gruß Ultra ;)
 
J

Jack

Da gibt es n programm das kann dier sowas ähnliches wie ne exe erzeugen und due kannst glaub ich deine Java version mitgeben weis aber nicht genau wie das genau funzt.

Und dann hab ich da noch was bei sun gesehen das ist ein 7MB große datei die mach dier das nötigste nur zum ausführen von Programmen auf deinen Rechner
 
S

spacephreak

tach. hab vor montane erfahren, das es mit vm geht. kann mir aber jemand sagen, wie das funktioniert? hat jemand nen tut darüber? und, gibt es da auch ne datei, wenn man die anklickt, startet er mein programm? besonder die letzte frage würde mich interessieren.
 
U

UltraViolence

Hi @all,

sorry, hab mich da nen bischen verhauen, es gibt Native Compiler die aus Java-Code ausführbare Dateien erzeugen. Dies bringt dann natürlich Geschwindigkeitsvorteile, hat aber den Nachteil, dass Änderungen in den Java-Klassen eine neu Übersetzung erfordern.

Ich werd noch mal nen bischen nachhören, welche Tools man dafür einsetzen kann.

Nochmals sorry, Ultra ;)

Schaut euch das hier mal an :
http://www.excelsior-usa.com/jetse.html

Vielleicht hilft das ....

Grüße Ultra ;)
 
S

spacephreak

danke, werde den link gleich mal checken. jedenfalls meinte ich das, was du da geschrieben hast. wenn du das tool finden solltest, kannst mir mailen, oder die url hier hinschreiben,
regards
spacephreak
 

Neue Beiträge