Weisser Rand bei Bild entfernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mein_name

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt, jedoch bin ich jetzt schon fast eine Stunde auf der Suche nach einer Lösung meines Problems!

Ich lade eine Grafik über einen Link in einen Iframe. Die Frage die sich stellt ist die, wie man dass in dem img-Tag eingibt, damit der weiße Rand verschwindet!

Ich hatte das Problem auch als ich eine PHP-Datei in diesen Frame geladen, die ein Bild anzeigt, jedoch braucht man dort nur einen CSS-Befehl eingeben, da ja die ganze Datei hineingeladen wird.

Bei meinem Problem soll aber nur die Grafik darin angezeigt werden, und deshalb müsste es im img-Tag und/oder in der CSS-Datei stehen. Wie verwirkliche ich dass?

Danke für die hoffentlichen Antworten!
 
Hi,

wenn du mit dem img-Element arbeitest, dann hast du doch ein HTML-Dokument vorliegen, auf das du folgende Regel anwenden kannst:

Code:
html,body {
margin: 0;
padding: 0;
}

Wenn du die Grafik aber ohne HTML-Dokument "direkt" in den iFrame lädst, dann setze im iframe-Element die Attribute marginheight="0" und marginwidth="0" ein, um die Polsterungseigenschaften zu deaktivieren.
 
@maga147: Es geht hier nicht um den Rahmen einer Grafik, sondern um die Polsterungseigenschaften, die in einem iFrame entstehen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück