Claas M
Erfahrenes Mitglied
Hallihallo..
ich habe folgendes vor: einen Block, der mit einer brenchenden Textur belegt ist soll auf einen weißen Boden lichtrefletionen werfen.
Soweit habe ich alles aber das Problem ist, dass der Boden im 'Schatten' grau/schwarz ist.
Ein Deaktivieren des Lichtes bringt nichts. Schatten ist auch schon ausgestellt.
Ziel ist es einen weißen 'Hintergrund' zu erhalten, auf dem der würfel steht. Aus der Fotografie kennt man das ja auch - da geht der Hintergrund einfach in den Boden über.
Wie realisiere ich sowas nun? Mit einem Spline, der wie die Stoff-/Papierbahnen geformt ist?
Kann durchaus sein, dass ich auf dem Schlauch stehe aber ich bin dennoch für jede Antwort dankbar.
MfG Claas
ich habe folgendes vor: einen Block, der mit einer brenchenden Textur belegt ist soll auf einen weißen Boden lichtrefletionen werfen.
Soweit habe ich alles aber das Problem ist, dass der Boden im 'Schatten' grau/schwarz ist.
Ein Deaktivieren des Lichtes bringt nichts. Schatten ist auch schon ausgestellt.
Ziel ist es einen weißen 'Hintergrund' zu erhalten, auf dem der würfel steht. Aus der Fotografie kennt man das ja auch - da geht der Hintergrund einfach in den Boden über.
Wie realisiere ich sowas nun? Mit einem Spline, der wie die Stoff-/Papierbahnen geformt ist?
Kann durchaus sein, dass ich auf dem Schlauch stehe aber ich bin dennoch für jede Antwort dankbar.
MfG Claas