Weiße Kugel?! Sollte eigentlich eine Lichtquelle sein!

headhunter007

Grünschnabel
Hallo,

kann mir wer weiterhelfen?
Habe nach dem rendern mit vray eine weisse Kugel, die eigentlich nur eine Lichtquelle sein sollte um den Bereich heller zu machen. Was muss ich machen?
hier das Bild

Danke
 
ist doch heller der Bereich, so wie es sein sollte, aber du solltest die Kugel nicht so riesig machen.
Leuchtende Körper sollen ja eben nun mal selbstleuchtende Körper imitieren (wei Glühbirnen), aber wenn du so ne riesen Sphere dahin klatscht, dann kann das natürlich nicht schick aussehen ;)
 
Ich glaube er will die Kugel gar nicht da haben.
Kenn mich mit V-Ray leider nicht aus (vor Jahren mal eine der ersten Versionen getestet, danach nix mehr) , aber bei mentalray hat man bei Area-Omni's die Option, die Lichtquelle im rendering anzeigen zu lassen. Befindet sich bei mR im arealight rollout der Lichtquelle. Könnte es sein, dass du so eine Option aktiviert hast?
 
Bist du dir sicher das du kein Volumenlight verwendest? Anders bekomme ich das garnicht hin das so ne Kugel erscheint.

Aber poste mal deine Einstellungen von den Licht.
 
Erst mal solltest du dein Problem ein WENIG genauer beschreiben.
Ich hab nämlich absolut keine Ahnung was du willst...

Is das nen VRayLight? - Häkchen vor Invisible setzen, wenn du trotzdem Licht, aber keine Kugel haben willst.
Wenn es ne Kugel mit nem VRayLightMtl is, mach sie weg und nen VRayLight mit Invisible draus.
Wenn es ne Kugel mit nem Standard Material is und Self-Illumination, dann musst du den Ausgabewert erhöhen (>1)

Falls nichts davon zutrifft... bin ich gespannt was du möchtest :)
 
Zurück