Weiss entfernen

D

d0mest0s

Hi, ich wollte ein Bild auf dem zwei Handabdrücke abgebildet sind in ein anderes Bild einfügen, nur hat das Bild mit den Händen einen weissen Hintergrund, wie entferne ich diesen ?

MfG Andi
 

Anhänge

  • prob_mit_ps.jpg
    prob_mit_ps.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 111
nimm doch den zauberstab, markiere damit dieses weiss und drückst dann ctrl + x
 

Anhänge

  • zauberstab.jpg
    zauberstab.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 105
So markiert es dummerweise noch ein paar Rottöne, das muss ja auch einfacher gehen. In msPaint gibts das auch das das weiss beim Einfügen automatisch transparent wird und PS ist ja ein Profiprogramm.
 
kann sein, dass ich mich irre, aber geht das nicht auch wenn du die blending modes (keine ahnung wie das auf deutsch heisst) änderst?
(nur so ne idee...)
 
radiergummi wäre natürlich auch kein problem.

wegen dem einfügen: man kann nicht einfach eine ebene mit weissem hintergrund so einfügen, dass das weiss auch direkt durchsichtig wird, auch wenn ps ein profiprogramm ist. so ein programm ist meist noch viel komplizierter als ein "normales" programm
 
versuch doch mal...

die toleranz etwas runter zusetzen...
und die dann noch übrigen weißen stellen kannste ja dann mit nem feinem radiergummi wunderbar entfernen...
 
Ich fand die Idee mit dem blending modes nich schlecht...

Versuch mal das "Blutbild" auf eine seperate Ebene zu bringen (wennes das nicht schon ist) und setz diese Ebene auf Bei mir "darken".

Dann sollte das weißweg sein...

|
v
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 87
aber...

wenn du da auf darken gehst...
wir dann nicht auch das blut doer das rot dunkler???
das bringt ihn dann doch auch nicht weiter oder???
 

Neue Beiträge

Zurück