Weihnachtsbild mit HDRI

Ellinar

Mitglied
Ein schönes Weihnachtsbild gerendert mit HDRI. Ich hoffe es gefällt.

Programm: Cinema 4D
Renderzeit: 18 min
PC: Athlon64 3200+
Besonderheit: Bild mit HDRI

Freue mich auf jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen!
 

Anhänge

  • gemäldehdr2.jpg
    gemäldehdr2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.128
Abgesehen davon, dass wir kein Weihnachten haben, gefällt mir das Lightsetup sehr gut. :)

Tischdecke und alles darauf kannst du so lassen, genauso wie Fensterrahmen. (ishet super aus). Besonders gefällt mir das Licht, welches auf die Geschenke fällt.
Vielleicht sollest du nochmal die Wand und Holzbalken überarbeiten, denn die gefallen mir noch nicht 100%.

Das Bump Mapping kommt da nicht ganz zum Tragen.
Vielleicht solltest du es mit Displacement versuchen um das Profil deutlich zu machen.
Die Holzdielen an der Decke würde ich eineln Modelieren und aneinander heften. Sieht besser aus.
 
Servus,

Naja die Lichtverhältnisse sind unterhalb der Kerze zu diffus und die Wand remittiert das Licht der Kerzen nicht richtig; das Geschenk im Vordergrund spiegelt zu sehr: deine Wand ist glaub ich nur ne einfache Textur stimmts!

Kleiner Tip: Realismus erzeugt man indem man, wie als wenn du Haut nachbaust, für jedes Objekt das du einbindest mehrere TextureMaps anlegst!


Noch was:
Da es ja draussen hell ist, wo ist der Lichtspot der das Zimmer mit Licht flutet und wenn ich eh schon dabei bin, was sind das für Gardinen, ein Voilant oder eher Tüll? Will damit sagen das es nicht realistisch ausschaut oder kannst du etwa bei einem Stoff mit Leinenmuster einfach so durchschaun!

lg thecamillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ja Du musst die Lichtverhältnisse dringend ändern, eine so helle Schneelandschaft würde das Zimmer fast zu 100 Prozent ausleucheten, da machen die paar KW von den drei Kerzen fast gar nichts aus. Am besten Du nimmst ein anderes, dunkles "Draußen", sodass sich der Innenraum noch ein wenig im Fenster spiegelt. Die Bänder der Schleifen brauchen Struktur, dann gibts 5 Punkte!
 
Ich würde mich freuen wenn ihr meine Bilder auch mal bewertet! Danke schonmal im voraus...
MfG Daniel Peters
 
Hi Ellinar,

Du wolltest eine Bewertung hier kam sie! Leider nur ein "geht so"! Hast Du die angesprochenen Punkte schon geändert? Poste bitte mal danach dein Ergebnis!

LG thecamillo
 
Leider wird es keine verbesserte Version geben, wegen Stromausfall... :(
Also ich habs halt vorher nicht gespeichert gehabt und müsste jetzt das halbe Bild neumachen! (Wäre auch besser so... :) )
 
Abgesehen von den Punkten, die schon genannt wurden, finde ich die Größenverhältnisse mehr als verwirrend
 

Neue Beiträge

Zurück