Weichzeichnen

grismo

Mitglied
Hallo
Ich habe ein Bild von einer Blüte. Nun möchte ich dass das Zentrum (ein definierter Kreis) sichtbar ist und es zu den Kanten fliessend verläuft (Weichzeichnen).
Ich bin totaler Anfänger!
Habe CS2 und CS3
Danke Euch
Gruss Grismo

Hi,

also so wie das verstanden habe brauchste nur den gwünschten Teil kopieren in neue Ebene einfügen. Füllmothode auf überlappen (cs2) ineinanderkopieren (cs3) ändern und dann über fiter - weichzeichnen - graußer wecihzeichner oder selektiver weichzeichner verwenden.

lg

Soweit ich dein Problem verstanden habe, ist das ganz einfach zu lösen.
Beschreibung PS CS2

Bild öffnen.
+ Original auf Ebene 0
+ Lokale Kopie des Bildes auf Ebene1 kopieren (Zieh einfach das Bild mit der Maus auf das 2. Symbol von links [Neue Ebene erstellen] dann erstellt er automatisch eine Kopie).
+ Ebene1 anwählen und mit dem Gaus'schem Weichzeichner "verunschärfen" :). Diesen kannst un unter Filter-Weichzeichnugsfilter-Gausß'scher Weichzeichner finden.
+ Die Ebene 1 nach geschmack unschärfen
+ Nun auf Ebene1 eine Ebenenmaske hinzufügen (3. Symbol von rechts unten bein den Ebenen - Das ist so ein Viereck mit einem Kreis in der Mitte.)
+ Nun mit gedrückter ALT-Taste und einem Mausklick auf die neu erstellte Ebenen Maske klicken.
+ Mit dem "Verlaufswerkzeug einen radialen Verlauf erzeugen. Alles was schwarz wird wird von der unteren Ebene duchscheinen und danach zur Normalansicht zurückwechseln.
Fertig.

Viel Spaß damit
LG
GerH

lach GerH dienmal bist du mit der ausführlichen erklärung dran ;)

Mal noch nachrräglich fohes neues an dieser Stelle.

lg

Zurück