weiche Schrift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich an meinen Webprojekten arbeite, nutze ich FF2 und IE7 zur Prüfung der Funktionalität. Obwohl ich von der technischen Leistung des FF mehr als überzeugt bin, sieht die Darstellung der Schrift immer schlecht aus. Im IE7 wird die Schrift immer weich gezeichnet, was sogar kleinste Schriften lesbar macht.

Frage ...
Wie kann man eigentlich im FF einstallen (für sich) dass eine Schrift weich gezeichnet wird?

Ist es möglich, über ein Script die Browser-Einstellungen des Client-Rechners anzupassen (nur für die jeweilige Webseite) .. damit zum Beispiel die Schrift besser dargestellt wird?
 
Hi,

du hast wohl in Firefox über "Extras -> Einstellungen... -> Inhalt -> Schriftarten & Farben" die Möglichkeit, an der Schriftart, -größe und -farbe etwas zu feilen, aber mit "Weichzeichnen" ist da nix.

mfg Maik
 
Danke Maik,

habe mich weiter informiert.

Das was die Schrift beim IE7 auf meinem Bildschirm besser aussehen läßt scheint die von Microsoft patentierte ClearType-Funktion zu sein. Die scheint auch nur bei Produkten von Microsoft zu funktionieren. Die Hilfe von Photoshop zeigt auf meinem Bildschirm genau die selbe harte Schrift wie beim Firefox.

naja ... schade!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück