Weiche Kanten bei einer Schrift !

ZipZek

Mitglied
Hallo erst einmal
Ich weiß garnicht wos wirklich hingehört aber ich poste meine Frage einfach mal Hier.

Ich würde gerne wissen, wie beim angehängten Bild der grüne streifen in dem Bild einen Weichen Übergang auf beiden Seiten hat. Also erst das Weiße, dann ein fade ins Grüne und wieder zurück ins weiße faden. Diese harten übergänge stören einfach.

Könnte mir jemand erklären wie das zu machen ist ?

dotcoms.jpg


Gruß
ZipZek
 
Das ist kein Fade, sondern lediglich eine Gloweffekt!
Im Material der Unterpunkt "Glühen"

p.s.: Das ist ein Grün sondern Blau :p
 
Original geschrieben von _voodoo
Das ist kein Fade, sondern lediglich eine Gloweffekt!
Im Material der Unterpunkt "Glühen"

p.s.: Das ist ein Grün sondern Blau :p

SO wie ich ihn verstanden habe, ist das oben sein Bild wo eben kein Fade drin ist, er aber einen haben will...
 
Ich würde gerne wissen, wie beim angehängten Bild der grüne streifen in dem Bild einen Weichen Übergang auf beiden Seiten hat.

So wie ich das versteh ist auf dem Bilde der gewünschte Effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@ZipZek: es wäre wohl sinnvoller, wenn Du, statt Dich über die "Diskussion" zu beschweren, die dort "aufgeworfenen Fragen" beantwortest bzw. Deine Frage in dem Sinne genauer formulierst... :rolleyes:
 
Also oben das Bild habe ich gemacht. Allerdings möchte ich anstatt diesem komischen "milchschnitten" dings lieber eine schrift, die vom weiß ins grün und wieder zurück ins weiß fadet, anstatt diese harten abschnitte eben... war das verständlicher ?

kaykay dann los :)

gruß ZipZek
 
Hi!

Dann erzeuge Deine Objektfarbe doch mit einem Material / Farbe / Textur "Shader / Farbverlauf". Dieses Material z.B. per Flächen- oder Zylindermapping auf die "Seiten" des Objekts...
 
Zurück