Weich Loopen (Wasser oder Nebel)

Yang

Mitglied
Guten Morgen allerseits!

Ich hätte noch mal eine Frage zum loopen.

Das nahtlose loopen von Bewegungen, die irgendwann wieder an ihren Ausgangspunkt zurückkehren sind ja hinreichend besprochen (Rotorblätter, Gehbewegung ect.)

Wie siehts es allerdings mit Wasser und Nebel aus?

Ich möchte für eine Flashseite eine Aimation erstellen (eben fließendes Wasser in der Draufsicht als simplen Effekt), doch natürlich 'springt' die Animation bei jedem Loop wieder sichtbar auf den Anfang....

Viele Grüße

Yang
 
Hallo,

'nen Link oder ein animated gif, die Datei oder irgendwas, was dein Problem genauer zeigt, helfen sicher bei der Lösung. Denn so wissen wir ja nicht wo wir ansetzen sollen.

Grüße
Marco
 
Hi!

Das Problem ist doch eher globaler Natur. ;-)
Außerdem ackere ich gerade diverse Tuts betreffend pyrocluster durch, also leider kein Beispiel. ;-) Aber jede beliebige Wasser- oder Rauchanimation gleicht sich doch darin, dass es wahnsinnig viele Einzelbilder sind, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden, um eben keinen Loopeffekt zu haben. Nun möchte ich den aber (siehe Kigot und Konsorten...)
 
Hi Yang,

ehm, Deine Aufforderungen werden das ganze auch nicht beschleunigen (außer Deinen Postcount :rolleyes: ), also bitte nicht drängeln, das mindert doch eher die Lust zu antworten ;) Hier antwortet ja niemand nicht aus Bösartigkeit, manchmal dauert es halt ein wenig.

Zu dem Nebel fällt mir jetzt auch nichts ein, aber für das Wasser :)

Es gibt von Arndt von Königsmarck zwei Videoloops (nah dran, und weit weg ), mit animierterm Wasser, die man in den Relief- oder Displacementkanal legen kann. Versuch es doch mal damit. So sollte sich ein übergangsloser Loop von Wasser erzeugen lassen.

Königsmarck Wassertexturen

Bei dem Nebel weiß ich ehrlich gesagt garnicht was Du genau meinst....animierte Wolken?

Liebe Grüße
Nina
 
Hi Nina!

Das drängen war nicht wirklich ernst gemeint, sorry, wenn's so rübergekommen ist. :)

Vielen Dank für den Link, ich denke, dass hilft mir schon weiter.

Zum Rauch oder Nebel: Schau dir doch nochmal http://www.kigot.com an (ich weiß, die zitierung obiger Seite ist schon etwas strapaziert). Der Nebel neben der Navi (wohl eher leuchtende Partikel oder ähnliches). Vielleicht lässt sich da mit einem Ermitter was machen?
 
Hallo Yang,

ich glaube nicht das man per Emitter eine loopende Bewegung hinbekommt, da der Emitter ja immer mit Zufallwerten Partikel ausgibt.

Eine Umwegvariante wäre über ein Videoschnittprogramm zu lösen. Erstelle eine kurze Animationssequenz. Diese kopierst Du im Schnittprogramm in der Zeitleiste und legst sie genau hinter das Original. Dann blendest Du das Ende der ersten Sequenz in die zweite. Nun cuttest Du vom Anfang der ersten Sequenz genau den in der Blende verwendeten Bereich. So hast Du einen Loop. Hoffe ich ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Es gibt von Arndt von Königsmarck zwei Videoloops (nah dran, und weit weg ), mit animierterm Wasser, die man in den Relief- oder Displacementkanal legen kann. Versuch es doch mal damit. So sollte sich ein übergangsloser Loop von Wasser erzeugen lassen.

Ich habe den Thread aus aktuellem Anlass noch mal "hochgeholt". Wie sollte sich der Loop mit Hilfe der Videoclips erzeugen lassen?
Habe die clips in den Displacementkanal gelegt und es bewegt sich auch was...aber wie komme ich von hier aus zum Loop?

Viele Grüße,
Niki
 
Zurück