Wechselnde Werbung mit Bildern (jpg ) mit XPresso

vatti72

Grünschnabel
Hallo zusammen,
möchte gerne eine Werbefläche mit wechselnden Bildern realisieren. Am besten mit XPresso. Leider habe ich keinen Plan wie ich anfangen soll und von XPresso auch keine Ahnung. Der Wechsel soll entweder per Zeit oder per Frame erfolgen. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Danke im voraus

Vatti72
 
Dafür gibt es mehrere Lösungen. In der Dokumentation zum Material Node, findet sich eine Beispiel-Schaltung.

Grüße, CUBE
 
Hi CUBE,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Wo bitte finde ich die Doku zum Material Node und auf welche C4d Version beziehst du dich? Ich arbeite noch mit der R11.5 und in der normalen Hilfe habe ich nichts gefunden. Das heißt ich bin so schlau als wie vorher. Falls du die Beispielschaltung hast, poste sie doch bitte.

cu Vatti72
 
hi

Mit etwas Zeit investieren, würdest selbst du - trotz der von dir vorgebrachten Blödheit - das Teil finden:
Hilfe öffnen, dann:
Handbuch -> Referenz -> Cinema4D -> Cinema4D Prime -> XPresso -> Die XPresso-Nodes -> Iterator -> Material Operator.

Der Kapitelstamm dürfte bei dir wegen Versionstyp anders beginnen!

Viel Spass damit
Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel findet man auch in der Hilfe von R 11.5. Einfach "Material Operator" in die Suchmaske eingeben. (Material sollte auch schon ausreichen.)
Weil das Ganze nicht sofort plausibel ist, habe ich schon 'mal 'was zusammen gestöpselt. (Ist allerdings R 13. Musst du dir evtl. die Demo downloaden.)

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Materialwechsel.c4d.zip
    134 KB · Aufrufe: 16

Neue Beiträge

Zurück