Website

jank1310

Mitglied
Ich wäre froh wenn ihr mir mal eure Meinung für diese Website schreiben könntet:
www.p4software.cybton.com
Leider sind noch keine Inhalt auf der Seite, da ich ja erst eure Kritik/Vorschläge hören möchte.

Sorry, dass des net ganz Gram. richtig is aber es is ja auch 3 Uhr ^^
 

Anhänge

  • Website.jpg
    Website.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 273

birman

Grünschnabel
uhm ... ok ...

Also ... es gibt schlichte Seitenlayout und es gibt ... naja schlichte Seitenlayouts, die so schlicht sind, dass sie... ach was soll's. ganz subjektiv gesprochen: "Es spricht mich absolut nicht an."

Die Buttons sind zu groß, das Logozu unspektakulär und die Abstände der Menüpunkte lassen auch zu Wünschen übrig. Der fette schwarze Rahmen wirkt wie der einer Todesanzeige - und die "Rechenkästchen" im Hintergrund, schaffen das ganze auch nicht aufzulockern.

Trotz "3D-Effekt" und "spektakulärer" Tabellenverschachtelung, wirkt das Ganze wie aus der Kinderkrippe des Internets. Grafisch null Dynamik, alles bieder, gestriegelt und irgendwie beängstigend hässlich, wenn man die Type betrachtet. Wo ist die Dynamik eines expermentierfreudigen "Webdesigners" die augenzwinkernde Kaffeseriösität eines "Programmierers"

Die Frage ist doch, wen du mit diesem Layout erreichen willst und was du damit über dich und dein Team aussagen willst. Und ein wenig frischer als das dürftet ihr doch schon sein.

Sorry, harsche Kritik, I know, aber ehrlich
Meine Meinung,

bir
 

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Versuchs lieber nichts mit Flash. Ums Design wirst du auch dort nicht herum kommen. Ausserdem muss man so eine Software erstmal bezahlen. :rolleyes:
 

NuDiva007

Grünschnabel
Hi,

das die Site nicht sehr anspruchsvoll ist wurde ja schon gesagt.
Ich hätt da noch ein paar Punkte:
1. Buttons filigraner gestalten
2. Mouseovereffekt überdenken: Wie würdest du dich fühlen wenn man dir etwas mit grauem Hintergrund und darauf dunkelblauer Schrift zu lesen geben würde?
3. Was passiert wenn man auf "Disclaimer" drückt? Das kann keine Absicht sein, oder.
4. Stehst du auf die Kombi von dunkelblau und dunkelgrau? Andere Farben würden die Site sicher auflockern.
5. Bei einigen Punkten wird ein Warning angezeigt. Jetzt abgesehen davon das die Site sich im Aufbau befindet --> sollte man warnings, errors in files oder datenbanken umleiten im sinne der sicherheit. (Lernen php erst seit Kurzem in der Schule, korrigier mich wenn du damit andere erfahrungen hast.)

Den Ansatz des Logos finde ich allerdings gelungen. Nur wenn dir diese Farben nicht absolut streng vorgegeben sind würd ich sie mal überdenken. Eventuell würde was Frischeres besser passen.

Meine Verbesserungsvorschläge beziehen sich auf den Link.

Lg, Sabs.
 

birman

Grünschnabel
Ok, hi, da ich es von mir kenne, dass es mich immer unheimlich fuchst, wenn ne ganze Menge Kritik kommt, aber ein "Gegenvorschlag" nicht in Sicht ist, habe ich mal heute was "fix" (ich bin so lahm) zusammengeschustert.

( http://www.free-ftp.org/birman/layout.jpg - schlechtere bild qualität)
( http://www.free-ftp.org/birman/layout-2.jpg - höhere qualität)

Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich damit genauso in die Kloschüssel gegriffen habe, wie ich es versucht habe dir zu unterstellen. (Naja, von wegen Dynamik, hm, birman?)... Naja ich mag es trotzdem, auch wenn es zugegeben nicht weniger schlicht ist, als dein erster Entwurf. Gut ... der Entwurf gehört euch - zerreißt ihn XD

Grüße,
bir
 

jank1310

Mitglied
Gut also da ich ja jetzt schon viel Kritik bekommen hab :)
mach ich jetzt noch ein neues Design und beachte darin mal die Vorschläge von euch.