Website neuauslesen und neu parsen

bolshi

Mitglied
Hallo,
ich hab den Auftrag erhalten eine bestehende Website via C# und XML auszulesen und im Anschluss neu als Online-Dokument zu parsen. Als Arbeitsmittel steht mir .NET zur Verfügung. Bislang habe ich - nur - Java und Datenbanken programmiert. Mein Prof. will, dass ich den Job mit C#, ASP, XML und XSLT mache. Ist fuer mich Neuland.

Derzeit bin ich nach einem Ansatz auf der Suche, wie ich dieses Projekt umsetze. Diejenigen, die die Site gebaut haben, stellen keinerlei support zur Verfügung. Es existieren keine Projektunterlagen. Was existiert ist der XML-Dump.

Bislang konnte ich nicht mal ansatzweise Infos zum Thema im Netz finden. Wie gehe ich am geeignetsten vor?


Grüße, Ingo
 
Hallo. :)

Magst das Szenario noch ein wenig erläutern, würd mir dann leichter tun beim Verstehen. Vorallem wenns so warm ist. *g*

Also momentan siehts so, aus als würd es eine Website geht, deren Daten als XML-Datei(en) bereitstehen. Sollst du nun diese Daten via C#/.net und XSLT in (ein) HTML-Dokument umsetzen?

Wenn ja, einfach die XML-Daten transformieren und als HMTL ablegen, oder bei jedem Request die Rohdaten transformieren?

lg, Alex..
 
Kommt darauf an, was du willst.

Möglichkeit 1:
http://www.tutorials.de/forum/visua...iff-auf-webseite-mit-sessionid-mit-c-net.html
Code:
private static string getHTML(string URL)
{
WebRequest myRequest = WebRequest.Create(URL);
WebResponse myResponse = myRequest.GetResponse();
Stream respStream = myResponse.GetResponseStream();
StreamReader reader = new StreamReader(respStream);
string HTML = reader.ReadToEnd();
reader.Close();
respStream.Close();
myResponse.Close();
return HTML;
}
Dann den Retour-String parsen oder was du immer damit machen willst.

Möglichkeit 2
Du brauchst folgende Steuerelemente:
1) DataGridView1
2) DataSet1

Einzi weiß ich nicht genau ob mit ReadXml ebenfalls auf eine URL zugreifen kann, falls nicht gibt es bestimmt eine eigene Funktion, einfach kurz suchen.

Code:
this.DataSet1.ReadXml(URL_zu_XML);
this.DataGridView1.DataSource = this.DataSet1;
this.DataGridView1.DataMember = "XMLDaten";
 
Zurück