Website in Windowsanwendung?

robb

Mitglied
Salut,

nach einer kleinen nicht erfolgreichen Suche im Forum, hab ich mich entschlossen nen Thread zu erstellen.

Also ich will versuchen eine Website in VB.NET in meiner Windowsanwendungs darzustellen. Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme?
Oder ist das prinzipiell gar nicht möglich?

Grüße
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Willst du eine Website mit VB.NET programmieren oder sie nur damit darstellen (ich sag einfach mal auf einem Formular)?
 
ich will mir einfach ne kleine windows anwendung, also ein kleines windowsfenster (<- hehe), bauen und darin irgendwie den inhalt einer website ausgeben lassen. Also wie man in einer Picturebox ein bild darstellt will ichz in einer "wasweißichwasbox" eine website anzeigen lassen. Ne idee?

Grüße
 
Benutze das AXWEBBROWSER Steuerelement.

Das musst du manuell hinzufügen (rechte Maustaste auf Toolbox und auf Hinzufügen von weiteren Elementen...)- ich glaube das steht dann unter "Microsoft Web Browser.." Bla Blub.

Damit kannst du URLs angeben, die direkt angezeigt werden ( web.Navigate(URL)
)

Ähnlich wie bei VB 6 - vielleicht hilfts dir.

Gruß Dan
 
Achso - Falls jemand noch eine andere Möglichkeit kennen würde, wäre ich brennend interessiert.

(Ursache: Wenn ich mit VB dann URLs übergeben, erscheinen diese auch in der History vom IE, was ich vermeiden möchte...)
 

Neue Beiträge

Zurück