Website Beurteilung erwünscht

julchen

Erfahrenes Mitglied
Wo Vorentwurf von Website beurteilen lassen?

Hallo,
ich darf ja in dieser Rubrik keine Vorentwürfe von Websites beurteilen lassen, sondern nur komplett fertige Seiten.
In welcher Rubrik oder wo sonst noch (eventuell andere Foren im Netz) kann ich denn Vorentwürfe begutachten lassen.

Gruss
Julchen
 
Hallo,
könnt Ihr mal bitte einen Blick auf folgende Seite werfen die ich für einen Kunden erstellt habe. Links, Meta-Tags und Text werden noch angepasst.
Falls sich jemand an dem Photo mit dem Bachlauf (dezent im Top Bereich), dieses gehört zur CI des Unternehmens. Dieser Entwurf wurde vom Kunden aus diversen anderen vorab ausgesucht.
Parallel zu der Seite werde ich dem Kunden noch einen weiteren Entwurf präsentieren, der mir noch spontan eingefallen ist. Vielleicht könnt Ihr dazu auch mal was sagen. Ist aber wie gesagt ein Blitzentwurf der aus dem eigentlichen Entwurf entstanden ist, den ich in Bezug auf die Bilder der Häuser noch an dieses neue Konzept anpassen werde.

1. Vorentwurf den der Kunde sich ausgesucht hatte:

http://www.assedo.de/kunden/becker/index.html

2. Blitzentwurf der aus diesem entstanden ist:
http://assedo.de/kunden/becker/entwurf_bach.jpg

Gruss
Julchen
 
Hallo, Julchen.

Mag sein, dass ich nochmal zum Augenarzt sollte, aber ich sehe keine Schrift, nur so einen komischen Strichcode. ;-]
Nein, ernsthaft: Die Schriftgröße ist nach meinem Ermessen viel zu winzig ausgefallen, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim Leseversuch.

Gruß, Niko

P.S.: Und ich bin kein Mensch, der für jede Website die Schriftgröße von Hand nachkorrigiert... Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Schriftgrad automatisch auf "winzig" gestellt wurde; normalerweise habe ich "mittel" eingestellt...

P.P.S.: Aber insgesamt macht die Seite einen angenehmen Eindruck auf mich; gute Farbwahl, professionelles Design, etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt der erste Entwurf eher zu, da er ruhig und solider wirkt und das möchte ich beim Bauen ja: ein solides Haus. Zudem scheint mir der Bach kontraproduktiv, denn Wasser ist das letzte, was ich in einem Bau, gerade bei Holz, haben möchte.
 
Hallo,
der Bach ist wie gesagt, keine Vorgabe von mir sondern gehört zum CI des Kunden was bereits vorher bestand. Dieser Bach verwendet der Kunden auf z. B. Autobeschriftung, Visitenkarten, Prospekte, etc.
Also an die Vorgabe muss ich mich halten. Somit musste ich halt das beste draus machen.

Gruss
Julchen
 
Halt, halt, das war vielleicht etwas missverständlich.

... Somit musste ich halt das beste draus machen.

Das klingt so abwertend, aber dabei möchte ich mich dem Lob von Bruder Azmodan anschliessen. Wenn der Bach zum CD oder gar zur CI gehört, dann solltest du ihn verwenden und dann ist Entwurf zwei um einiges besser als Entwurf ein, aber das Lesen fällt auch mir schwer.

Deswegen an andere Adresse gerichtet: die Verbindung Bach/Wasser und Bauen/Holz ist mir nicht so einleuchtend.
 
Hi!

Erst einmal ein großes Lob! Sieht gut aus!
Der Erste Entwurf sieht allerdings ausgereifter aus, aber ich finde den Waldbach auch sehr schön.
Vielleicht kannst du den im 1. Entwurf noch etwas mehr zeigen, also von der Höhe des Bildes. Was mir beim 2. Teil stört, sind dir Kreise mit den Häusern bzw. eher der milchige Streifen. Bei der Navigation sieht das allerdings sehr gut aus!
Mir schwebt da auch eine Kombination aus beiden vor. Vielleicht den Bach hinter der Navi. wie in Bild 2. und die runden Bilder auf Hintergrund wie in Bild 1.

@helaukoenig: Der Bach symbolisiert Natur, außerdem ist es ein Waldbach -> Baum = Holz. Holz ist ein natürlicher Baustoff -> Natur. So würd ich es interpretieren ()

Grüße,
Jacka
 
Dein erster Entwurf wirkt viel seriöser auf den Leser, zudem ist es nicht überladen im Gegensatz zu deinem 2. Entwurf.

Ich würde es beim ersten belassen. :p

Wobei ich denke, dass du die Kreise im Header schärfer hinbekomst oder ? ;)
 
Mach nicht zu viel Schnick-Schnack rein, damit der Benutzer nicht verwirrt oder abgelenkt wird. Denn auf den Inhalt der Webseite kommt es an.
 

Neue Beiträge

Zurück