1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Website automatisch auf eine andere Webseite verlinken

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von coro1985, 8. September 2016.

  1. coro1985

    coro1985 Grünschnabel

    Hey how ihr lieben,

    ich hab nicht sonderlich viel Plan von HTML, gibt es ein Möglichkeit das Website A ohne Usereingabe automatisch auf eine andere Website B verlinkt.

    Konnte mir vorstellen das der eine oder andere mich für dies Frage auslacht.

    Sorry, trotzdem Danke für eure Hilfe.
     
  2. merzi86

    merzi86 Erfahrenes Mitglied

    Wenn du etwas in Richtung Redirect meinst gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Da hätten man z.B. über PHP mit die header-Funktion.
    Eine zweite Möglichkeit wäre im reinen HTML über ein Refresh Meta Tag.
    Dritte Möglichkeit wäre mittels einer htaccess Datei und eines Redirect oder einer Rewrite Rule.

    Wenn es um einen 100% Redirect geht würde ich das über eine htaccess Datei mit einen Redirect Eintrag lösen.
    Eine "kleine" Übersicht über verschiedene Methoden kannst du hier z.B. finden.
     
  3. Alice

    Alice Erfahrenes Mitglied

    PHP:
    PHP:
    1. header("location: http://www.domain.de/");
    HTML:
    HTML:
    1. <meta http-equiv="refresh" content="0;url=http://www.domain.de/">
    Ich würde es mit PHP machen.
     
  4. coro1985

    coro1985 Grünschnabel

    danke, werde es gleich mal aufprobieren...
     
Die Seite wird geladen...