Website aus sicht des betrachters programmieren?

R

RincewindWizzard

Ich bin noch neu in der welt der programmierer, deshalb bitte ichum eine Antwort die einfach gehalten ist; Ich möchte für ein Projekt ein Proggi erstellen welches mir erlaubt bestimmte Aktionen aus einer Website zu Automatisieren jedoch ohne zugang als Admin bzw. ohne zugang auf den Quellcode / kein FTP zugang rechte die dateien zu ändern, ich habe mir vorgestellt ein programm zu schreiben welches auf eingaben reagiert und diese dann auf der website durch automatisches aktivieren von links bzw. ausfüllen von formularen und diese dann abschicken, desweiteren auslesen von angaben auf der HP direkt, mit welcher Sprache könnte man das machen? ich dachte da an javascript oder irre ich mich villeicht? bitte um schnelle antwort da ich dieses Projekt schnell weiterführen möchte
bzw. ein einfacher code zum beispiel mit comments
greetz Rincewind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du irrst dich. JavaScript ist eine Serverseitige Sprache - damit geht es nicht. Du bräuchtest eine Sprache die entweder a) Kontrolle über das Programm übernimmt via Mouse Events usw. b) ein Proxy der die Webseite selber interpretiert sie aber nicht darstellt - dafür aber darauf reagiert c) einen eigenen oder modifizierten Webbrowser (z.B. Firefox) der entsprechendes leistet.
 
So wie ich das verstanden habe fragt er nach einem "Bot"...

Und mein erster Gedanke bei der Problemstellung war: Browsergaming + Bot = Cheater ;-)

Btw. Das soll jetzt keine Unterstellung oder so sein, war einfach nur mein spontaner Gedankengang ;-)
 
Das ginge schon ...mit JScript(oder VBS)...sofern als Browser der IE benutzt wird....da könnte man von aussen per Skript das Browserfenster kontrollieren und bspw. Inhalt auslesen, Aktionen überwachen etc.
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Clientseitig :)

ich meinte das Script liegt auf dem Webserver, nicht auf dem Client. Wird dann zum Client geliefert und dort ausgeführt. Aber da der Webserver bestimmt welches Script wann ausgeführt wird, kann man damit nicht die Webseite ausfüllen wie gefordert.

Aber natürlich hast du recht - client bzw. serverseitig bezieht sich auf den Ausfürhrungsort.
 

Neue Beiträge

Zurück