Website alle 5 Sekunden neu laden, ohne die Website offen zu lassen

Mein Script wird mit einem (minütlichen) Cron angestoßen, lädt sich alle 5 Sekunden neu und nach einer Schleife von 12 Wiederholungen schließt es sich. Dann ist die Minute vorbei und der Cron öffnet die Datei dann wieder. Ginge das irgendwie?
Ich habe oben bereits die Antwort geschrieben: sleep().

Das heißt aber trotzdem nicht, dass das nicht gegen die Bestimmungen deines Shared Hosting Betreibers verstößt. Ggf. sperrt er dann unangekündigt deine Seite.
Gibt es keine Möglichkeiten, die Kursdaten auch für die Vergangenheit z. B. für den ganzen letzten Tag zu erhalten? Dann bräuchtest du dein Skript nur einmal pro Tag laufen lassen.
 
Hi Jungs,

das mit dem Sleep scheint wenigstens lokal ganz gut zu funktionieren. Doch ich habe jetzt ein Riesenproblem, welches ich nicht lösen kann: Wie kann ich die php Datei denn nach Ablauf des 11en Sleep automatisch wieder schließen?

VG
 
Gar nicht. Du prüfst über ein if, ob die 11 erreicht ist. Wenn ja, läßt du das Script einfach auslaufen, wenn nein, geht er ins nächste sleep. Der Server wirft es dann schon raus.
 

Neue Beiträge

Zurück