Webshop System gesucht

DexXxtrin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich muss auf einer Webseite einen Shop integrieren. Das ist ja soweit kein Problem, hab ich auch bereits gemacht. Allerdings ist dort die einzige Zahlungsart "Vorauskasse".
Nun möchten wir allerdings noch die Zahlung mit Kreditkarte und PayPal anbieten. Dies mute ich mir aus zwei Gründen nicht zu; 1. Sicherheitsaspekt und 2. habe ich keine Ahnung wie das mit Kreditkartenzahlung abläuft.
Nun bin ich auf der Suche, nach einem Webshop System, welches dies Anbietet (was wohl die meisten werden).
Da ich allerdings den Überlick nicht so habe, und mich auch nicht gross damit auskenne, wollte ich mal hier fragen, ob es Empfehlungen gibt für gute Systeme.
Meine Anforderungen sind einfach, dass es gratis und wenn möglich OpenSource ist.

Da wir die Seite und den Webshop eigentlich schon hätten, wäre eine Option auch, dass es evtl nur einen Zahlungsdienst gibt oder so was.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruss DexXxtrin
 
Bisher habe ich alles selbst programmiert, inklusive kleines CMS.
Nun suche ich nach einer Lösung, die ich integrieren kann, um Kreditkartenzahlungen zu ermöglichen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass man soetwas ebenfalls selbst programmieren kann. (Muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie eine KKZahlung abgewickelt wird.)
 
Nun können kann man viel, aber es ist davon abzuraten.

Opensource-Webshops gibt es wie Sand am Meer nur was für dich jetzt das richtige ist, ist etwas schwer herauszufinden.
Auf TN3 gibts ne Aufzählung aller möglichen Shops. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, ja das hilft schon mal weiter!

Bei meiner Suche bin ich bereits auf Prestashop gestossen.
Mir ist aufgefallen, dass es viele Addons gibt und die meisten kostenpflichtig sind.

Nun ist meine Frage, ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat, reicht das Grundsystem aus, oder benötigt man sowieso diverse Addons?

Gerne sind natürlich auch Erfahrungsberichte von anderen Systemen erwünscht, so dass ich mir ein Bild von dem Ganzen machen kann.
 
Zurück