WebServices mit wsimport - variable(r) Port und Adresse

MrCastle

Mitglied
Hi,

ich habe mich neuerdings ein wenig mit dem Java Web Services Developer Pack (JWSDP) auseinandergesetzt und bin prompt auf ein Problem gestoßen.

Situation:
Ich habe eine Klasse in der sich meine über den Webservice abrufbaren Methoden befinden und eine, in dem ich den Endpoint publishe.
Benutzte JDK: 1.6.0_14

Problem:
Wenn ich nun mittels wsimport den Client dafür generiere habe ich dort im generierten Code die hartkodierte Adresse + Port des WebServices.

Ist es möglich diese Daten variabel zu halten ohne nach jeder Änderung den generierten Code ändern zu müssen oder bin ich bei der Nutzung von wsimport an die einmalige Adresse + Port gebunden? Meine Server- und Clientapplikationen sollten nämlich eigentlich dazu in der Lage sein auf konfigurierbaren Ports zu lauschen.

Vielen Dank

Gruß
MrCastle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Java:
Service.Klasse service = new Service.Klasse();
Service.KlassePortType port = service.getKlasse();

((BindingProvider) port).getRequestContext().put(BindingProvider.ENDPOINT_ADDRESS_PROPERTY,
                    "http://ip-address:port/"
                    );
Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort und die Alternative, aber ich habe schon die Lösung im vorhandenen Code gefunden... Es gibt einen Constructor für den Service dem man die URL übergeben kann, den ich vollkommen übersehen habe.

Mea culpa
Damit hat sich das dann auch erledigt.

Gruß
MrCastle
 

Neue Beiträge

Zurück