Webservice von ASP-Seite aus konsumieren


mar05

Grünschnabel
Hallo,
ich muss von einer ASP-Seite aus einen Webservice ansprechen, über SSL und SOAP. Im Netz habe ich bisher wenig Aufschlussreiches gefunden, am Vielversprechendsten erscheint mir folgendes Vorgehen:

Code:
dim xmlhttp
Set xmlhttp = CreateObject(?)
xmlhttp.open "Post", URL & "/" & MethodName, false
xmlhttp.setRequestHeader "Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded"
response.write xmlhttp.responseText
set xmlhttp = nothing

Dazu habe ich aber einige Fragen, da es so nicht funktioniert:

1) Was für ein Objekt soll ich benutzen? Microsoft.XMLHTTP und WinHttp.WinHttpRequest haben so nicht funktioniert.
2) Muss die Url folgende Form haben: https://user: pw@www.service oder müssen User und PW anders übergeben werden?
3) Wie übergeben ich das XML-Dokument? Bisher über Parameter angedacht ..

Danke und ciao,
mar05
 
Zuletzt bearbeitet: