WebService nach Umstieg auf win2003 extrem langsam

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe meinen WebService von einem XP-Rechner auf eine Windows2003-Kiste von Strato übertragen. Ich kenne mich leider mit dem System nicht so aus, aber irgendwann wurden die ASMX-Dateien kompiliert - nur braucht der Servie für ein simples "return true" fünf bis zehn Sekunden! Als die Sache noch auf der XP-Kiste lief, lag die Zeit bei wenigen Milisekunden. Auch bekomme ich keine Schreibrechte für evtl. Log-Files.
Hat jemand Rat?

Danke, Peter
 

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Der war ganz weit weg auf einem Uni-Rechner am anderen Ende der Stadt. Aber ich habe das Problem inzwischen lösen können. Der Server hatte noch zusätzlich versucht eine Datenbankverbindung zum SQL-Server zu öffnen - der war aber nicht dafür konfguriert. Der IIS6 ist daran einfach eine ganze Weile hängen geblieben und hat dan stillschweigend weiter gemacht. Achja - und ich habe festgestellt, dass die Strato-Hotline echt für'n Eimer ist. Nur so als Info...

(Trotzdem danke Norbert!)