Webservice Client in C# erstellen

devpeppi

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte mit .net (möglichst C#) einen Webservice auf einem bestimmten Server aufrufen. Gibt es vielleicht ein Beispiel, wie ich einen Client in C# für ein Webservice erstellen kann?

Danke!
 
Hallo.

Folgende Links mögen dir eventuell helfen, bzw. Anregungen für die Lösung deines Problems geben (auch, wenn sie sich teilweise auf VB.NET beziehen, das Prinzip gilt auch für C#):


Ich hoffe mal, die Anregungen reichen dir für's erste. ;)

Gruß, Niko
 
Hallo Niko,

vielen Dank für deine Hilfe. Auf den Seiten bin ich auch schon rumgeirrt ;)
Ich kann ja mein Problem noch mal präziser beschreiben. Ich habe eine AddIn für Outlook geschrieben. Dieses AddIn soll mit Webservices der anderen Applikation kommunizieren. Von Java und Apache AXIS ist mir bekannt wie ich auf diese Webservices zugreifen kann.
Ist es denn möglich ohne das Einbinden einer Proxyklasse mit diesen Webservices zu kommunizieren. Ich möchte nämlich nicht bei jeder Änderung der URL die Proxyklasse neu kompilieren. Ich habe ein Projekt in C++ gefunden, was das Problem einfach löst. (http://www.codeproject.com/webservices/SoapClient_CPP.asp) Leider weiß ich nicht, ob aus dem .net Framework (speziell C#) genau so möglich ist die Services aufzurufen.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschrieben habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Danke und bis denn!

peppi
 

Neue Beiträge

Zurück