Webserver und Router Netgear RP614v2

Original geschrieben von Johannes Postler
Nichts desto trotz hat das Ding einen Fehler.
So ist es wohl, denn es sind einige hier mir gleichem Router
und in etwa gleichen Problemen, man sollte sowas wie
eine schwarze Liste aufstellen. :)

@ Oberst Klink,
okay, dann ist zumindest ein Punkt ....... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Antwort von Netgear. Wenn die mir nicht helfen können will ich ein Gerät wo es oder mein Geld zurück. Irgendwie habe ich es mir gedacht, das es für 34,00€ kein ordentliches ding sein kann, aber wenn im Router eine solche Funktion angegeben ist, dann sollte sie auch funktionieren

mfg
Klink
 
Du hast nur 34,00 Euro dafür bezahlt? In Österreich (bei zugegeben nicht dem billigsten Laden) habe bzw. hätte ich dafür 53,00 Euro bezahlt.
 
Juhuuu, es geht. Die Tante hat mir als letzten Tipp (nach Firmwareupdate auf 5.18 (hat sie mir geschickt) und Server ne feste IP geben) gegeben, die Seite von einem aussenstehenden, nicht mit im Netzwerk hängenden Computer zu testen. Alleine daran liegt es. Auch nach dem Routerupdate konnte ich mir die Seite von extern nicht ansehen, aber die außenwelt kann sie sehen. Dann noch mal schnell einen Acc bei dyndns.org gemacht, so nen Updater auf den Linuxrechner getan und schon hat man eine eigene Website mit PHP und mySQL und was es sonst nicht alles gibt *total super freu*

mfg
Klink

EDIT: Jetzt ist auf der HP alles da und . Nur gibt es jetzt bei allen Sachen mit PHP und mySQL keine Umlaute mehr. Kann mir einer sagen, wie ich das umstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Man muss einen Eintrag in der /etc/php.ini ändern:
Das ; muss vor dem default_charset = "iso-8859-1" weg. Bei Sachen mit mySQL müssen die Einträge überarbeitet werden (wie bei mir im Gästebuch)

mfg
Klink
 
Warum nicht ?

@ Oberst Klink,
dein Freudengeheul frequenzte durch den Cyberspace und war
nicht zu überhören, könnte man sagen.
Aaaaber
warum zum Teufel fällt dir nicht ein, eine nach_vollzieh_bare
Schilderung deiner Einstellungen hier zu posten ?

Womit du dann den anderen helfen würdest, alles notwendige bei
ihrem Router zu machen.
Deine beiden letzten Beiträge versteht keiner außer dir.
Also, sollte es dich nochmal hier_her verschlagen dann
solltest du es nachholen.
Wie du sehen kannst ist eine Nachfrage schon da,
leider ohne Antwort von dir :(

MfG
gothic ghost
 
also: beim Router geht es, sobald man port 80 auf seinen Server weiterleitet. Man kann das aber nur testen ob es , wenn man jemand hat, der nicht im lokalen Netzwerk ist (ihr habt doch bestimmt Freunde). Das wars auch schon. Und ich denke, wie man Umlaute in PHP anmacht, aber ich ordentlich erklärt.

mfg
Klink
 
Hallo
ich habe das gleiche Problem mit Webserver über lokales Netzwerk aber bei Netgear ist das normal

im Referenzhandbuch für den Web Safe Router steht

Lokale PCs müssen über die lokale LAN-Adresse des PC (in diesem Beispiel 192.168.0.33) auf den lokalen Server zugreifen. Versuche lokaler PCs, über die externe IP-Adresse (in diesem Beispiel 172.16.1.23) auf den Server zuzugreifen, schlagen fehl. :mad:

Also bei php Programmierung ist notwendig „http://meineseitedyndns.org“ - Adresse anzugeben. Sonst funktioniert PHP nicht richtig
Wenn ich nicht auf meinem Server über http://dyndns.org arbeiten kann sonder nur haus IP 192.168.0.33 dann muss man DSL-Router wechseln z.B. D-Link 604
 
:)
Jau es lag echt daran, dass man die weiterleitung nicht so leicht testen kann, weil der router nicht weiterleitet wenn man aus dem Netzwerk zugreift. Aber man muss ihn ja deshalb nicht gleich wegschmeißen. Vielmehr kann man ihn ja einfach verarschen: Man benutzt einen Proxyserver um auf die eigene Seite zuzugreifen. Dann denkt der Router, das man von außerhalb kommt und leitet einen weiter und man kann es auch alleine testen. Dann muss man nicht warten bis es wieder tag ist und wer online kommt...

Als http Proxy kann ich den JAP von http://anon.inf.tu-dresden.de/ empfehlen.

Danke für eure Solidarität!
 
Zurück