Webserver nicht erreichbar

gigi1976

Grünschnabel
hallo allerseits,
ich bin ein neuling hier!

mein problem:

habe dsl wlan-router siemens "Gigaset SE515 dsl".
dort habe ich "Dynamisches DNS" aktiviert und unter der menüpunkt "Virtueller Server (Port Forwarding)" habe ich den dienst "Web Server" d.h. "HTTP" weiterleitung auf mein rechner unter der protokoll "TCP" als quell-ip "ALL" externe port "80" interne port "80" vorher natürlich bei "DynDns.org" mich registriert.
mein webserver ist "Mini Server" "HTTP Web Server mit HTACCESS".

nun denke ich, dass ich aller richtig gemacht habe?

aber wenn ich zum testen vom meinem 1. oder 2. pc der in dem selben lan ist meine dyndns adresse eingebe komme ich immer auf meinem router und nicht auf dem webserver, d.h. die seite die ich zum konfigurieren von meinem router aufrufe erscheint mir?

was habe ich falsch gemacht? :confused:

Gruss :confused
 
Also wenn du es so gemacht hast wie geschrieben, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.
Ist die NAT ( "Network Adress Translation" bzw "IP-Mascerading") Funktion in dem Router auch aktiviert ?

Auch mal schauen ob die eventuell vorhandene Firewall im Router aktiviert ist, bei meinem Router ist es der Fall dass NAT nur funktioniert mit aktivierter Firewall.
Die Filterregeln der Firewall kann man dann ja normalerweise alle deaktivieren, so das man im Prinzip ohne Firewall ist ;)
Eventuell auch einfach mal in die Filterregeln schauen, nicht das die Anfragen von Ausen schon geblockt werden :eek:


Auch möglich wäre vieleicht dass dein Router kein Loopback ( ist dies das Wort dass ich suche ? ;) ) unterstützt.
Sprich du kannst alle PCs netzwerkintern nur über die interne IP erreichen.
Hier kann vieleicht Firmwareupdate helfen.

Mehr wüsste ich jetzt im Moment nicht.

Edit: Meine Fresse hab ich viele Tippfehler gefunden in meinem Post :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi DJ Teac,

vielen dank für deine antwort.