Webseiten ohne Datei endungen

Crashburn hat gesagt.:
Nein, bei Wikipedia ist es eine index.php (kann man an den Edit-Links sehen). Wollte ich nur mal klarstellen :p.

Hallo,
das glaube ich nicht, denn wie man sehen kann wird beim Edit Link immer die gleiche index.php mit anderen Variablen aufgerufen.

mfg
forsterm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe mich geirrt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hauptseite&action=edit.

Dann werden die wohl doch mit mod_rewrite gearbeitet haben.

So zum Thema: Es muss nicht gezwungenermaßen PHP sein (na gut, bei Wikipedia doch). Nun wie man es bewerkstelligt: Entweder benutzt man mod_rewrite, wie forsterm bereits erläuterte, oder man verwendet eine .htaccess-Datei (näheres dazu gibt die Suchfunktion), allerdings wäre diese Variante für ein solches Vorhaben auch ineffizient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Ich denke das hat meine Frage beantwortet

Wahrscheinlich ist es sehr Suchmaschinenfreundlich wenn das Thema direkt in der URl steht statt ?id=46564.

mfg,
kase
 

Neue Beiträge

Zurück