Webseite über Button Updaten

MyControl

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das ich Webseiten auf mehreren Servern laufen habe und um sie zu updaten ist es sehr aufwendig jede immer Einzel per FTP zu updaten. Meine Frage nun wie kann ich es machen das die Inhaber über einen Update Button selber updaten kann.

z.B. Eine Zip Datei von einem externen Server herunterladen und die bestehenden Dateien überschreiben.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Hi,

z.B. Eine Zip Datei von einem externen Server herunterladen und die bestehenden Dateien überschreiben.
Genau.
Aber 1: Sicherheit. Verhindern, dass jemand dem Updater da falsche Dateien unterschieben kann. zB. HTTPS (und auf Clientseite DNS-Zeug, aber das ist nicht dein Problem).
Aber 2: Wenn die DB-Struktur auch angepasst werden soll wirds umständlicher (speziell, dass man auch von Version 2 gleich zu Version 4 updaten kann, usw.)

...
Hast du in der Software schon irgendwo eine Versionsnummer (die von PHP verarbeitet werden kann)?
Hast du einen Server, der die Updates verteilen kann?

Und wo ist dann das erste Codeproblem? Button? PHP-Aufruf per Button? Datei von deinem Server holen? ...?
 
Ich müsste jetzt nur noch wissen wie ich per php eine zip Datei öffnen kann und die neuen Dateien auf dem Server überschreiben kann
 

Neue Beiträge

Zurück