Webseite/Programm und Datenbankverbindung verbessern

dsfad

Mitglied
Hi,
ich habe mir nen eigenes Contol geschrieben (zeigt aller 30 Sekunden einen neuen Textlink an) jedoch ist die Dauer von der Ausführung bis zum Anzeigen des Links relativ groß.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand ein tut hat oder mir sagen kann, was performance steigernd wirkt (z.b statt vielen if else switch verwenden).

und damit gleich verbunden:
Hat jemand Erfahrungen mit Clientsite Script im Firefox? (eigentlich soll man es ja nicht merken, dass im Hintergrund gearbeitet wird, aber wenn ich die Webseite starte, dann in nen anderes Programm wechel und wieder zurück erhalte ich nen weißen Bildschirm...und die Seite reagierte auch davor schon nicht...erst wenn der Link angezeigt wurde wird alles normal)

P.s:
ich verwende die beta von asp.net 2
 
und die Seite reagierte auch davor schon nicht...erst wenn der Link angezeigt wurde wird alles normal)
lässt irgendwie darauf schliessen, dass dein control die weiter ausführung der seite behindert. arbeitet dein control mit einem clientseitigen script? sprich JavaScript? vielleicht kannst du den code mal hier posten ...

ich verwende oft javascripts, auch im firefox, und diese behindern das laden nicht im geringsten.
 
Code:
<SCRIPT language="javascript">
    var secs
    var timerID = null
    var timerRunning = false
    var delay = 1000

    function InitializeTimer()
    {
        <%=sCallBackFunctionInvocation%> //Erzeugt die Methode für den callback zum Server
        // Intervall in Sekunden
        secs = 30
        StopTheClock()
        StartTheTimer()
    }

    function StopTheClock()
    {
        if(timerRunning)
            clearTimeout(timerID)
        timerRunning = false
    }

    function StartTheTimer()
    {
        if (secs==0)
        {
            InitializeTimer()
        }
        else
        {
            self.status = secs
            secs = secs - 1
            timerRunning = true
            timerID = self.setTimeout("StartTheTimer()", delay)
        }
    }
    function newLink(ausgabe, context)
    {
        document.getElementById("Msg").innerHTML = ausgabe;
    }
    
    </SCRIPT>

das ist der JS Code...und das die codebehind datei!

Code:
  protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        #region ClientCallback
        ClientScriptManager man = Page.ClientScript;
        sCallBackFunctionInvocation = man.GetCallbackEventReference(this, "", "newLink", "", "newLink", true);
        #endregion
    }

 string ICallbackEventHandler.RaiseCallbackEvent(string eventArgument)
    {
//Hier kommt dann der code für die behandlung des Callbacks hin
}


thx das du mir helfen willst...aber eigentlich gehts mir mehr um die Frage wie ich Performance gewinne erziele...den wenn das JS die Seite blockiert, dauert es 2/3 sekunden und das für nur 2 datenbank Abfragen mit Tabellen die gerade mal 2 Zeilen enthalten...
 

Neue Beiträge

Zurück