WebSeite mit PS 6.5 und HTML

Soese

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir in PS eine Webseite (grafisch) zusammen bestellt.
(siehe Anhang)
Jetzt weiß ich leider nicht wie ich diese Seite als z.B. Index Seite Abspeichern kann, so das ich diese Seite einfach im Browser aufrufen kann und ich in dem weißen Teil (unten rechts) meine einzelnen weiteren Text-Infoseiten aufrufen kann. (so frames )
Kann Photoshop das ? -> oder wie könnte ich es sonst machen ?

Könnte mir da einer Helfen ?

DANKE

Soese

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 82
Also ersteinmal musst du deine Seite mit dem Slices Werkzeug in Bereiche aufteilen. Auf dem Bild siehst du wie das beispielsweise aussehen könnte.

Dann gehst du auf "Datei->Für Web speichern", markierst die einzelnen Bereiche mit dem "Slice Auswahlwerkzeug" (Symbol am linken Rand unter der Hand) und klickst auf speichern. Dann wird dir auch automatisch eine HTML Datei dazu generiert.

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 76
das ist ja schon mal super stark.. danke :)

jetzt macht er leider so einen hässlichen Rahmen / Rand um das Bild (siehe Screenshot)

wie könnte ich das noch beheben ? -> so das das Bild genau in der Ecke anfängt.

Und die letzte Fragen :) : wie programmiere ich das jetzt so, das ich den rechten weißen Teil als "Textfläche" nehmen kann, so das wenn einer auf die Menüs Klickt, in dieses Bereich der gewünschte Text erscheint ?

Nach mal DANKE

Anhänge

• index2.jpg
    index2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 72
Das machst du mit Image Ready und zwar jeden button auf eine eigene Ebene aber dazu gibt es diverse Tutorials.

Also du hast ja jetzt eine Tabelle die mit den einzelnen Teilen aufgeteilt ist.

Am einfachsten wird es wohl sein wenn du jetzt Frames benutzt. Eine Anleitung dafür gibts hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Dann machst du 2 Dateien, eine nennst du zb oben.html und eine nennst du links.html. Dann kopierst du in die oben.html die ganze obere leiste rein, in die links.html schreibst kopierst du die Navigation rein.

Alles in ein Frameset und du kannst die Inhalte in dem grossen weissen Fenster anzeigen lassen.

Wenn du bei den Frames diesen weissen Abstand noch hast musst du in die jeweilige HTML Datei noch folgendes beim body tag einfügen:

<body topmargin="0" leftmargin="0">

Alternativ kannst du auch einfach für jeden Inhalt eine eigene Datei erstellen. Da du wahrscheinlich sowieso nur wenig Menüpunkte hast ist das auch keine grosse Arbeit.

Zurück