Webseite lädt nach Button druck neu

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

TheLegendaryTwo

Grünschnabel
Hallo,

ich arbeite zurzeit zum Üben an einer Seite, die Temperaturen umwandelt.
Das ganze mach ich mit einen Inputfeld für z.B. Celsius, daneben ein zweites Inputfeld, auf readonly, indem dann das Ergebnis in z.B. Fahrenheit stehen soll. (beide haben einen placeholder)
Daneben befindet sich ein Button, der mit onclick ein Script auslöst um das Ergebnis auszurechen. Wenn ich den drücke, kommt zwar kurz das richtige Ergebnis im zweiten Input, danach wird aber die Seite neu geladen und alle Felder setzen sich zurück.

Nun zur Frage: Wie verhindere ich das? Finde online gerade nichts dazu :(

Vielen Dank für die Hilfe schonmal

Lg TheLegendaryTwo
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ohne den Code zu kennen ist das immer schwer zu sagen.
Ich denke mal das du einen submit Button nutzt?

Nutzt du Javascript, um die Ergebnisse anzeigen zu lassen, ?
Wenn ja änder den Button von type="submit" in type="button"

Wenn das nicht hilft, musst du uns mal dein Code schicken , oder den Link zu deiner Seite
 

TheLegendaryTwo

Grünschnabel
Ohne den Code zu kennen ist das immer schwer zu sagen.
Ich denke mal das du einen submit Button nutzt?

Nutzt du Javascript, um die Ergebnisse anzeigen zu lassen, ?
Wenn ja änder den Button von type="submit" in type="button"

Wenn das nicht hilft, musst du uns mal dein Code schicken , oder den Link zu deiner Seite
Das war es tatsächlich, danke.
Irgendwie als Anfänger komisch das man den Button noch den type Button geben muss.
Naja jetzt funktioniert tatsächlich alles so wie geplant.
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie als Anfänger komisch das man den Button noch den type Button geben muss.
Tipp für Anfänger: W3Schools hat ein riesiges Online-Nachschlagewerk für HTML (und alles drumrum). Da kannst du gerne immer nachschlagen.

Noch ein Tipp: Such mal auf YouTube nach freecodecamp. Die bieten dort zahlreiche Lernvideos - auch gerade zum Thema HTML/CSS/JS - an. Teilweise richtig gut gemacht :)

Gruß Technipion
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge