Webseite in iFrame. CSS überschreiben

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wenn ich in ein iFrame eine externe Webseite (meine Eigene) eibinde gibt es da ne Möglichkeit die in dieser Webseite geladene CSS zu überschreiben bzw. an statt dieser eine andere zu laden?

Viele Grüße
 
Hi,

nachträglich lässt sich das geladene CSS nicht überschreiben (Webentwickler-Tools wie z.B. die Firefox-Erweiterung Firebug außen vor gelassen, auf die du hier vermutlich nicht hinaus willst).

Solange es sich um deine eigene Seite handelt, hast du doch die Möglichkeit, in deren Quellcode den Pfad zur CSS-Datei entsprechend zu ändern.

mfg Maik
 
Hi,
Jein. Das ist ein Webinterface einer Festplatte, also war das mit der eigenen Webseite war etwas geflunkert :).
Auf der Festplatte läuft zwar ein abgewandelter Linuxserver auf den man zwar auch über Umwege rankommt aber nicht mehr wenn schon Daten drauf liegen. Die Gefahr diese zu verlieren ist einfach zu hoch.
Ich möchte das Loginfenster dieses NAS über eine Webseite erreichbar schalten. Und das Webinterface beinhaltet halt erstmal noch das Logo des Herstellers (Eine Diskussion darüber ob das entfernen nun erlaubt ist oder nicht können wir an dieser Stelle bitte mal ausenvorlassen, bitte!), welches einfach eine Zumutung ist. Und auch der Rest des Layoutes bindet sich nicht wirklich in den Rest der Webseite ein.

Gibt es den nicht vielleicht über Javascript eine Möglichkeit ein Austausch hinzubekommen?
 
Und wie willst du den JS-Code "nachträglich" in der geladenen Seite implementieren, der den Austausch der Stylesheets vornehmen soll?

mfg Maik
 
Hi,
was mir noch eingefallen ist wäre dieses sogenannte XSS (Cross Site Sripting). Aber wie man sowas hinbekommt bzw. Sicherheitslöcher findet die man benutzen könnte weiß ich natürlich nicht :) .
Vielelicht hatt davon ja jemand Ahnung.

Viele Grüße
 
Je nachdem welche Programmiersprache auf deinem Webspace/Server zur Verfügung steht würde ich die ganze Seite über z.B. PHP einlesen und dann zerlegen, also die dir bekannten CSS u. Javascript Links entfernen und deine eigenen einfügen. Danach könnte man das ganze dann einfach in das iFrame, welches du dann auch nicht mehr brauchen würdest, ausgeben.

Eine etwas unsaubere Lösung würde auch mit Javascript hinhauen, also per HTTP Request einlesen (auch bekannt als AJAX), dann parsen und mit deinen kleinen Veränderungen zu den Links ausgeben.
Kannst auch mal hier lesen.

Oder du nimmst einfach ein Benutzerdefiniertes Stylesheet, das dürfte glaube ich höher gewichtet sein als jedes andere, dann kannst die ganzen Anweisungen die vom Original mitgeliefert werden drin lassen!
Spontan finde ich bei Google das hier

Oder per Firefox Plugin :) Da gibt es bestimmt was für benutzerdefinierte Styles!
Das hier zum Beispiel
 
Eine etwas unsaubere Lösung würde auch mit Javascript hinhauen, also per HTTP Request einlesen (auch bekannt als AJAX), dann parsen und mit deinen kleinen Veränderungen zu den Links ausgeben.
Kannst auch mal hier lesen.

Oder du nimmst einfach ein Benutzerdefiniertes Stylesheet, das dürfte glaube ich höher gewichtet sein als jedes andere, dann kannst die ganzen Anweisungen die vom Original mitgeliefert werden drin lassen!
Spontan finde ich bei Google das hier
Bei dem Aufwand könnte ja gleich direkt im Quellcode der Pfad zur CSS-Datei umgestellt werden. Zumal die Scriptcodes ja auch im Dokument eingebunden werden müssten.

Oder per Firefox Plugin :) Da gibt es bestimmt was für benutzerdefinierte Styles!
Das hier zum Beispiel
Davon bekäme die Außenwelt aber nichts mit, wenn er mit dem Addon am Code werkelt ;)

mfg Maik
 
Zurück