webseite im "windows stil"

D

dPo2000

hallo,

ich habe vor meine seite ähnlich aussehen zu lassen wie den desktop von windows xp (ich denke nvidia hatte mal eine ähnliche seite). meine frage nun: wie stelle ich das an ? zum beispiel ein aufklappendes startmenü. ich denke mir das ich css container erschaffe und diese mit javascript ein- bzw. ausblende. leider bin ich absolut kein javascript guru. hat jemand code schnipsel oder ähnliche erfahrungen/anregungen für den aufbau solch einer seite ?`

danke !

mfg,
dpo

p.s. sorry für evtl. cross posting aber das thema hätte wirklich fast überall gepasst (css, javascript,...)
 
Ich baue auch gerade soetwas, Du wirst ohne JavaScript , Layer und CSS nicht auskommen...

Und Codeschnipsel = lol

Alleine die Abragen fürs Startmenü sind schon reichlich Zeilen....
 
danke das ihr mir etwas sagt was ich schon wußte :)

webcut: würdest du mir deine ressourcen nennen die du benutzt hast ? irgendwoher mußt du dir doch auch anregungen geholt haben, oder ?
 
Die Suchfunktion sollte eigentlich reichlich Code Schnipsel geben.


document.all.divid.style.visilibity="visible/hidden"
Kannst du benutzen um Layer ein/auszublenden
 
Original geschrieben von dPo2000
danke das ihr mir etwas sagt was ich schon wußte :)

webcut: würdest du mir deine ressourcen nennen die du benutzt hast ? irgendwoher mußt du dir doch auch anregungen geholt haben, oder ?

Meine Resourcen:

:denken:
:google:

...außerdem , viel ausprobieren, eine gewisse Erfahrung und so weiter...

Sorry, aber ich kann Dir nicht helfen, ausser TRT zu wiederholen!
 
Original geschrieben von Webcutdirector
Meine Resourcen:

:denken:
:google:

...außerdem , viel ausprobieren, eine gewisse Erfahrung und so weiter...

Sorry, aber ich kann Dir nicht helfen, ausser TRT zu wiederholen!

glaub mir, ich kenne das schon.

dachte nur du benutzt noch andere dinge außer deinem gehirn ;P
 
Einzige weitere Quelle ist ein Script von Dreamweaver ( ansonsten nutze ich nur Texteditor ) fürs Layer ein und ausklappen.

Zu finden über :suche: Beitrag müsste irgwas mit :

"Etwas einklappen / ausklappen "

heißen....
 
hi,

also ehrlich gesagt soo schwer ist es gar nicht. im grunde basiert allles nur auf css layern. zusätzliche animationen werden mit javascript realisiert. ich bin auch schon weit gekommen und hoffe bald mein ergebnis präsentieren zu können :} ... eine frage hätte ich noch. kennt jemand ein gutes tutorial zum thema browser an verschiedene auflösungen anpassen ?

thnx
 

Neue Beiträge

Zurück