Webseite bzw. Forum -> Sidebar -> Zeitgemäß?

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich sitze aktuell an einem neuen Style für meine Webseite (Forum) und frage mich ob eine klassische Sidebar noch Zeitgemäß ist?
Also ich meine eine "richtige" Sidebar mit eigener Hintergrundfarbe usw.

Was meint ihr?
 

CookieBuster

Erfahrenes Mitglied
Wenn es in das Gesamtbild passt, dann ist quasi alles Zeitgemäß. Ich persönlich würde behaupten, dass im Allgemeinen eine Sidebar mit extra Hintergrundfarbe fast nie gut passt, wenn man aber ein gutes Auge für Design hat, dann kann man hier schöne Sachen machen.
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich glaube ich habe meine Frage etwas blöde gestellt.

Meine Frage bezog sich auf den heutigen Stand der Technik. Also Computer, Laptop, Handy, Tab usw.

Ich möchte das Design natürlich auch für Handy- und Tab-User optimieren. Da kommt schnell die Frage auf ob man auf eine Sidebar verzichten sollte, um solchen Usern den Lesespaß nicht zu verderben.
 

Neue Beiträge