Webprogrammierung

Der IIS krankte extrem, in den letzten Versionen. Sprich ist der Sicherheitsanfälligste Webserver überhaupt.
Der IIS 6 wurde in vielen Bereichen deshalb neu geschrieben, und genau so muss er behandelt werden, wie eine neue Software die erstnoch Sicherheit und Stabilität beweisen muss.

Nun gut, habe noch nicht wirklich viel mit Windows 2k3 und IIS6 gearbeitet, habe/hatte nur RC1. Was ich damals sah fand ich aber ganz nett, was ich mich noch so erinnere dran. ;)
Warten wir mal auf die nächste Sicherheitslücke die entdeckt und veröffentlicht wird beim IIS, da wird es sicher wieder irgendwo diskussionen etc. geben.

Dies sollte problemlos mit allen Editoren gehen, denn es ist Sache des Frameworks / Servlet Container aus den ASP Dateien - Page Instanzen zu erstellen.
Das ist wohl die Antwort zu meinem 'Kritikpunkt' an WebMatrix. Ist klar das man von Hand mit oder ohne Code-Behind arbeiten kann, meinte nur, dass der Designer von WebMatrix es nicht direkt unterstüzt, sondern Code und HTML in einer Datei unterbringt.

Und das Code-Behind nichts anders als Vererbung ist, sollte man merken, wenn man sich die erste Zeile einer ASPX Datei ansieht.

Code:
<%@ Page language="c#" Codebehind="blubb.aspx.cs" Inherits="Blubb.blubba" %>
;)


// Alex.. :)
 
Zurück