webinterface

jma

Mitglied
Hallo,
ich habe eine fertige c# Anwendung, in der ich ein Webinterface integrieren möchte. In der Anwendung werden Messwerte in einem beliebigen Intervall ausgelesen. Die Werte werden in einem Listview dargestellt. Nun möchte ich das ein Webinterface integrieren indem das Listview abgebildet wird. Eine Steuerung über das Interface soll nicht implementiert werden.

Hatte mir zunächst überlegt die Anwendung als Server laufen zu lassen und wenn ein Client (in diesem Fall dann das Webinterface) sich beim Server meldet, nach jedem Intervall die Werte dann per tcp - socket ans Interface schicken und dort dann darstellen.

Allerdings hab ich nun gehört das es ein Tool gibt oder demnächst für vs2005 geben wird, welches webinterfaces für Anwendungen diekt erstellt. Leider hab ich den Artikel nicht wiedergefunden. Weiß jemand darüber was, bzw kennt jemand eine bessere Art der Implementierung eines Webinterfaces als die Client/Server Variante.

Gruß jma
 
Hätte ich in der Form noch nicht gehört. Aber Visual Studio 2005 gibts schon seit 7. November 2005 ;-)

Was du allerdings machen könntest:
Die Funktionalität lagerst einfach aus und bildest ein Webservice damit. Deine ursprüngliche Anwendung kann darauf zugreifen und die Daten abfassen. Ebenso machst du es mit deiner Webanwendung.
 
Meinst du vielleicht das Click-Ones Deploment ?
Dabei ruft der Nutzer eine URL auf. Darüber installiert man eine DotNet (Forms) Anwendung, welche sehr eingeschränke Rechte besitzt, so genannte SmartClients.

Als Serveranwendung wird dann meist ein Webservice genutzt.
 
Zurück