Webdesignfonts

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Hi,

komme direkt auf den Punkt.Kurz und knapp!!

Welche Fonts sind am besten geeignet für professionelles Webdesign?
 
Kommt ganz drauf an. Bei Überschriften (also Grafiken) bin ich immer sehr wählerisch, weil es da ja egal ist, ob der Besucher die jeweilige Schrift auf dem Rechner hat.
Ansonsten: Je nach Art des Designs. Möchtest du eine Internetseite machen die nicht sehr komplex aufgebaut ist, nimm Verdana oder Arial, bei Seiten mit tausend Spalten (Lycos, etc.) nimm Tahoma klein. (sieht so aus wie Menüs in Windows)
 
subzero: Wer benutzt denn heute noch Times New Roman? Das sieht doch potthässlich aus. afaik ist ja auch eine der Grundregeln von Webdesign, dass man - sofern möglich - keine Serifenschriften verwenden soll. Stell dir mal Tutorials.de unter Times New Roman vor... *würg* :(
 
Naja, eine Times würd ich auch nicht für Fließtext verwenden (zuminderst nicht am Screen), aber z.b. für Überschriften kanns ganz gut aussehen... Mir persönlich gefällt aber Georigia dann etwas besser (bei minderstens 15px). Trebuchet MS finde ich ab einer größe von ~12 pixeln auch gut :)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück