Webdesign Problem

EuropaChat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollte gerade dieses Webdesign downloaden: http://www.openwebdesign.org/viewdesign.phtml?id=6364&referer=/most_popular.phtml

Aber das Problem ist bei jeder Unterseite: Kontakt, Hilfe oder Support ist der Header darüber.

D.h. wenn ich jetzt einen Header ändern möchte, muss ich das in jeder Unterseite machen, wie ist das wenn ich 50 Unterseiten habe, muss ich jede Unterseite öffnen und das abändern?

Bei meinem alten Design hab ich das so gemacht:


Hilfe.php:

include header
hier der hilfe text
include footer


impressum.php

include header
hier der impressumstext
include footer


dann hab ich eine header datei und einen footer gehabt und das includet.

Aber wie kann ich das sonst noch machen das das so einfach geht? Wer hat ein Template als Beispiel? Weil so wie ich das machte ist das auch nicht nach Norm.


gruß
 
Aber wenn du den Header bereits in ein eigenes Template ausgelagert hast, und dieses so oder so schon in jeder Seite eingefügt wird – wo ist dein Problem?
 
Das Problem ist, das das Darstellungsfehler gibt, weil ich mit Hintergrundbild usw. arbeite.

Habe hier mal ein Beispiel hochgeladen.

http://snowboarder1994.lima-city.de/

Wenn man hier auf Notruf klickt bekommt man eine neue Seite. Wie mach ich das, das dies mittig ist aber ohne das der Header und der Footer in die no.php Datei kommt. Also die no.php-Datei sollte so bleiben. Nur wenn ich oben auf Notruf klicke im Header das sich das mittlere verändert.

http://pastebin.com/754nLsA3


Möchte das der Header Footer Hintergrund usw. alles in der Index.php ist. Ist dies möglich bzw. wird das so gemacht?


Oder werden Header und Footer ausgelaggert und includet?

Möchte kein CMS-System wie Joomla Wordpress oder sonstiges.
 
Zurück