Webdesign mit Photoshop

BSE Royal

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

dieser Beitrag soll alle ansprechen die sich in irgendeiner Form mit Webdesign beschäftigen:

- Welche Themen sind für Euch relevant, bzw. was würdet ihr gerne können wenn es um die grafische Gestaltung von Webseiten geht? (Schwerpunkt Photoshop, aber auch Fireworks...)

Beispiel: Rollover erstellen, Buttons, Endlosmuster erstellen, spezieller Effekt (welcher?) ...

- Welche Probleme habt/hattet Ihr zu Beginn Eurer Webdesign-Karriere bezüglich der Umsetzung Eurer Gestaltung?

Beispiel: Falsche Auflösung, zu Bildlastig,...


Besten Dank für Eure Unterstützung
 
Schön wäre wenn ihr in dieser Publikation die Website von Anfang bis zum Ende macht. Also wirklich alles. Viele behandeln nur einen Teilbereich.
 
Wie schon als Beispiel genannt ^^ RolloverButton...das hab ich noch nicht so ganz raus >.<
und was genau sind Endlosmuster? Und wie macht man die?
 
:offtopic: Endlosmuster bitte nicht nur auf Scanlines reduzieren. Philip (also BSE Royal)
hat auf seiner Webseite ein tolles Videotutorial dazu erstellt: Endlosmuster erstellen.

P.S. @ ocinrezle: Bitte nimm dir ein wenig mehr Zeit für deine Beiträge und achte in Zukunft
auf deinen Ausdruck sowie die hier gängige Groß- und Kleinschreibung. Danke. :)
 
Wie siehts da mit Rolloverbutton aus? Ich habs soweit verstanden, dass man 2 Versionen eines Button macht. Aber weiter versteh ich das nicht so ganz...
 
Hi nochmal,

In diesem Thread geht es vorerst darum, Themen zur Gestaltung von Webseiten zu finden.
Falls du zu einem bestimmten Bereich eine Frage hast, kannst du gern einen neuen Thread
dazu erstellen. Oder hab ich das falsch verstanden und du willst die Frage gern in Philips
Publikation beantwortet haben? ;)

@ Topic: Ein Thema könnte bspw. die optimale Breite eines Layouts sein und wie man
ggf. damit tricksen kann, um auch auf kleinen bzw. großen Monitoren das Optimum dar-
zustellen. Weiterhin fällt mir eventuell noch die Thematik Grafikformat ein: Welches For-
mat benutzt man in welchem Fall? Wann benutzt man *.png, wann eignet sich *.gif usw.

Das sind zumindest Fragen, die hier (und sicher auch anderswo) gern und oft gestellt werden.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück