webdav unter XP nicht zugreifbar

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein DMS, das auch per webdav zugreifbar sein soll.
Nun habe ich es eingerichtet wie es die Anweisung verlangt.

Unter miener Netzwerkumgebung kann ich es sehen und mich erfolgreich durch die Ordner klicken. Doch, wenn ich ein Dokument, bspw. ein JPG oder ein .eml öffnen will und doppelklicke, dann passiert gar nichts. Nicht mal der Eintrag "Öffnen" im Kontextmenü ist vorhanden. Ich habe jur die Chance, wenn ich das Dokument lokal speicher und dann zu öffnen.

Ist das die Idee von webdav oder liegt da ein Fehler vor?


Grüsse,
chickenwings
 
Tatsächlich verhält sich so ein Ordner bei mir genauso. Also eigentlich nur ein einfach einzurichtender FTP-Zugang.

mfg chmee
 
ok, ja den Eindruck macht es auf mich auch.

Dann ist es nur halb so komfortabel wie ich es mir gewünscht hätte.

Danke,
chickenwings
 

Neue Beiträge

Zurück