WebChart mit Office 2003 Web Components erstellen

Noxxxon

Grünschnabel
Hallo!

Ich möchte gerne ein WebChart mit den Microsoft Office 2003 Web Components erstellen. Dazu muss ich, laut verschiedenen Internetseiten, einen neuen COM Verweis namens "Microsoft Office Web Components 11.0" hinzufügen, welcher mir durch das Setup "OWC11.exe" von Microsoft erstellt wird.

Wähle ich nun unter meinem Projekt -> Verweis hinzufügen -> COM -> Microsoft Office Web Components 11.0 den Punkt aus, schließt sich das Fenster und es passiert gar nichts.

Als nächstes soll man im Namespace "using OWC11;" eintragen. Kann ich machen, allerdings wird mir dabei, wenn ich mit der Maus darüber gehe, kein Namespace angezeigt! Und auch wenn ich nun OWC eintippe, müsste mir ja normalerweise mit der IntelliSense-Funktion was passendes angezeigt werden. Aber das tut es leider nicht!

Mittlerweile hänge ich nun 2 Tage daran und ich komme nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß und Danke,
Max

P.S.: Das WebChart soll auf einer ASP.Net Seite eingebaut werden. Als Sprache verwende ich C# mit Visual Studio 2005 Professional Edition.
 
Na du musst dich schon etwas Gedulden, ist ja nicht so das alle alles liegen lassen nur um dir alleine zu helfen :) Aber ok du sagst du hast den Verweis hinzugefügt und es passiert nichts. Hast du geschaut ob er neue Einträge unter Verweis hinzugefügt hat? Es müssen folgende Verweise auftauchen:
-ADODB
-MScomctlLib
-MSDATASRC
-OWC11

Und using OWC kannst du so direkt nicht machen. Du musst dafür using Microsoft.Office.Interop.Owc11; aufrufen. Hoffe das hilft dir weiter für deine weiteren Unternehmungen.
 
Hi!

Ok, sorry.. War vielleicht ein wenig zu voreilig :)

Ja, ich habe die Verweise kontrolliert und eigentlich müssten unter dem Verzeichnis BIN mehrere Datenverweise angelegt werden, dass stimmt. Aber dem ist leider nicht so...

Und auch selbst wenn ich "using Microsoft.Office.Interop.Owc11;" aufrufe, habe ich zB keine wichtige Klasse mit dem Namen WCChart; so wie es z.B. auf einer HowTo-Seite stand.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, dass es zwar viele Beschreibungen im Netz gibt, allerdings irgendwie alle unterschiedlich sind! Die einen schreiben wieder, dass ich "using OWC" eintragen muss, wenn ich OWC11 nutze, die anderen schreiben wieder "using OWC11" etc. Und so zieht es sich die ganze Zeit quer-durch-die-Bank! Da kann man echt schon verzweifeln.. :mad:

Trotzdem vielen Dank! So schnell gebe ich nicht auf.. :)
 

Neue Beiträge

Zurück